Hallo Fabioso,
ich überlege, wie einige andere hier in einen Bitcoin-ETP zu investieren. Ca. 3 % meines Gesamtportfolios.
Sehe ich das richtig, dass der A3GPMN/Coinshares Physical Bitcoin ETP eine Auslieferungsoption beinhaltet? Ich frage eher wegen der Steuerfreiheit.
Beim A3GKGK Wisdom Tree finde ich die Option nicht.
Danke dir!
Beitrag
RE: Bitcoin wird "Status eines Gold-Ersatzes" erreichen
[…]
Kann man machen. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass du damit die eigentliche Intention von Bitcoin – nämlich ein dezentrales, nicht von Drittparteien kontrolliertes Asset – im Grunde umgehst.
Du verzichtest damit bewusst auf die Vorteile, die Bitcoin gerade gegenüber traditionellen Finanzsystemen bietet: keine Kontrahentenrisiken, keine Abhängigkeit von Banken oder Intermediären, volle Selbstsouveränität.
Wenn du dich dennoch für ein ETN entscheidest, würde ich zumindest darauf…
Kann man machen. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass du damit die eigentliche Intention von Bitcoin – nämlich ein dezentrales, nicht von Drittparteien kontrolliertes Asset – im Grunde umgehst.
Du verzichtest damit bewusst auf die Vorteile, die Bitcoin gerade gegenüber traditionellen Finanzsystemen bietet: keine Kontrahentenrisiken, keine Abhängigkeit von Banken oder Intermediären, volle Selbstsouveränität.
Wenn du dich dennoch für ein ETN entscheidest, würde ich zumindest darauf…
Mazen