Beiträge von Imperial

Unsanierte Häuser aus bspw. 60er, 70er und auch frühe 80er Jahre, also stinknormale „Allerweltshäuser“ taxiere ich immer mit Rohbaupreis minus Entkernungskosten plus Grundstückswert.

Alles andere ist zu teuer.

Bin da voll bei McProfit !

Was immer Eigentümer glauben für Schätze zu haben, sie haben sie eben nicht. Wenn ein Haus nicht dauernd modernisiert und „nur“ gepflegt wurde, entsteht eben ein Sanierungsstau. Und der wirkt stark preismindernd.

Mag das Bad noch so gepflegt sein, ist es aus den 70ern, dann ist es eben verbraucht, alt und muss erneuert werden. Wer will auch schon in Oma's und Opa's alter Badewanne liegen? Die Heizung mag noch so gut gewartet worden sein - nach 25-30 Jahren ist auch der beste Viessmann Öldampfer im Eimer und mit einer Wärmepumpe zu ersetzen. Das Dachgeschoss mag noch so schön mit Fichtenpaneelen ausgekleidet worden sein - die Dämmung darunter dürfte nicht vorhanden oder nur als Schambehaarung ausgelegt sein - und muss erneuert werden. Elektroanlage, Verrohrung, Böden….

Kurzum, man kauft einen Rohbau der entkernt werden muss plus Grundsrück. Und daraus resultiert im wesentlichen der Kaufpreis.
    Ende.

Darfst Du beruflich auch derart schlampig erstellte Texte abliefern? Ich halte sie für eine Zumutung für den Leser. Hat Dein System keine Rechtschreibprüfung?

Übrigens gibt es auch Menschen mit Legasthenie.

Da ich davon ausgehe, dass Du nicht weiß, dass bspw. Legasthenie hier keine Rolle spielt - halte Dich vielleicht etwas zurück mit einer vielleicht sehr falschen und sehr denunzierenden Kritik.

Danke!:*

Ich nehme hier mal mit, es gibt doch den Prototypen eines Homo Ökonomicus und jemanden, den die Werbung noch nie geknackt hat.

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. ;)

Als jemand der permanent aus dem Remote Office arbeitet, kann ich sagen, dass mir 100 MBit/s VDSL voll auslangen. 250 MBit/s werden auch angeboten, bislang war da kein need.