... alles andere organisiere ich bei der Volkswagenbank und bei Flatex. Von Online-Banken halte ich mich fern ....
![]()
... alles andere organisiere ich bei der Volkswagenbank und bei Flatex. Von Online-Banken halte ich mich fern ....
![]()
Ich wollte erst ganz viele grin-Smileys setzen. Dachte dann aber, einer reicht. ![]()
Meine bisherigen Hausratversicherungen hatten Edelmetalle, wie Gold und Silber, als einzelnen Punkt mit in der Police. Bei mir waren und sind es bisher 30k, die ich zuhause lagern kann, OHNE im Besitz eines Safes zu sein.
30 Kilo ist doch schon ganz ordentlich!
![]()
Kann passieren.
Am meisten ärgern werden sich die Verantwortlichen bei der HUK.
Bei uns ein kleiner Betrag mit Val. 19 -> 22 für die Rechtsschutz. Egal, da vom ohnehin nicht verzinsten Guthaben.
Würde es mich wirklich stören oder die Weihnachtskasse sprengen hätte ich die Lastschrift einfach zurückgegeben.
Allen ein friedliches Weihnachtsfest (auch oder sogar ganz besonders dem HUK-Mitarbeiter, der das verzapft hat)!
beim Roulette gibt es 37 Positionen. Da bin ich mit meinen 44 weit drüber
rot/schwarz, gerade/ungerade, 1-18/19-36, 1./2./3. Drittel....
Da geht noch was!
Hallo microcommerce,
wenn Sie keine Empfehlungen durch Nachbarn, Freunde, Verwandte haben, sehen Sie einmal nach, welche Makler im regionalen Gutachterausschuss sitzen. Es dürften nicht die schlechtesten sein.
Gruß Pumphut
Empfehlungen im eigenen Umfeld wären natürlich ideal.
Die Mitglieder des Gutachterausschusses sind im Bereich Oldenburg / Ammerland (dort befinden sich die o.g. Orte) nicht öffentlich gelistet.
Ich würde mir in einem mir unbekannten Gebiet auf ein zwei Internetportalen die Angebote für den konkreten Ort des zu verkaufenden Objektes ansehen und dann ein paar Telefonate mit einigen Anbietern führen.
Eine gewisse Nähe des Maklersitzes zum Objekt ist ja erst einmal nicht schädlich. Von Edewecht nach Westerstede sind es ja schnell mal 20 km.
Bei mir wurde bei gleichen Voraussetzungen das Extra-Konto am 17. Januar 2025 belastet (natürlich mit Valuta 2. Januar 2025).
Trau keiner über 50! ![]()
BringYourOwnDevice in Verbindung mit zB Citrix ist doch gar nicht so selten und zB auch in Banken genutzt.
Zum Thema: Kommst Du mit den Kosten überhaupt über den Werbungskostenpauschbetrag für Aebeitnehmer (1.230 Euro p.a.)?
Enrico, ist der Username Zufall oder bist du es? ![]()
Pumphut Die DRV läßt immer monatlich abrechnen und die zur Berechnung "genutzten" Monatsbeträge werden dann die zum Jahresbetrag zusammengefasst. (kein Jahresmittelwert)
Hatte vor 5 Jahren ein Sabattical für ein paar Monate.
Im ersten Jahr: 10 Monate gut über der BBG, und dann 2 Monate "nur" die Hälfte des Gehalts. Die 2 Monate, die ich NICHT über der BBG lag, haben mich dann Rentenpunktanteile gekostet.
Also Sabattical immer am Jahresanfang! ![]()
Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze, somit Beitragsbegrenzung: Beitrag wird von 7300 € bezahlt, nicht von 8000 €.
Sieht soweit ok aus.
Nö
Die Rentenversicherung zählt nicht Dein Einkommen, sondern a) die Beiträge im Verhältnis zum Durchschnittsbeitrag und Maximalbeitrag und b) die Monate, denen die Beiträge zugeordnet werden.
Im vorliegenden Fall werden nur von 7300 € Beiträge bezahlt, also gibt es nur von 7300 € Rentenpunkte.
Dein erster Satz sieht auf den ersten Blick plausibel aus.
Aber dem Nö muss ich widersprechen.
Habe gerade mal in alten Gehaltsabrechnungen gestöbert. Hatte selbst einen ähnlich Fall wie Pumphut . In den ersten Monaten des betreffenden Jahres unterhalb der monatlichen Bemessungsgrenze. Also einfach. In den Folgemonaten deutlich oberhalb der Grenze. in diesen Monaten wurden die Lücken zur Grenze der ersten Monate nachgeholt (bis zur dahin aufgelaufenen Grenze). In diesen Monaten wurde Rentenversicherung auf das fünfstellige Monatseinkommen berechnet (beispielhaft ca. 1.400 Euro, jeweils AN und AG-Anteil).
Ob diese Berechnung für den AG verpflichtend ist, weiß ich nicht. Somit habe ich leider auch keine gewünschte Vorschrift dazu. Denke aber, dass mein damaliger AG mit tausenden von MA das geprüft und richtig gemacht hat.
Der Samstag ist doch ein Werktag, richtig? Ich habe der Ayvens um 14.45 eine sms gesendet und gefragt, woran es heute liegt. Eine automatisierte Wasapp kam zurück, dass man an Werktagen zwischen 9:00 und 17:00 antworten würde. Wem auch immer, nicht mir!
Habe die Verbraucherzentrale mal über diese Schlampigkeit mit den Echtzeitüberweisungen informiert, kann nichts schaden.
Das wird die deutsche Verbraucherzentrale jetzt aber in Wallung bringen! ![]()
![]()
![]()
Ach ne, die arbeiten ja nur fünf Tage die Woche!
Gut möglich.
In Finanzfachkreisen habe ich als Finanz-Laie oft den Satz gehört:
"The Trent is your frient"
Kenne aus den Outdoorfan-/ und Fachkreisen nur:
"The tent is your friend!" ![]()
Warum sollte man aber heutzutage frisch in Immobilieninvestments einsteigen, solange es Regierungen gibt, die mittels Mietpreisbremse kubanische Verhältnisse herbeizaubern wollen?
Venceremos! ![]()
....
Fest steht, es wird nicht besser. Es wird dir in der Zukunft nicht mehr geschenkt sondern eher mehr von deinem Vermöge weggenommen. Das siehst du an der historischen Entwicklung der letzten 30 Jahre.
.....
Ist das so?
Früher gab es die Vermögensteuer, Einkommensteuer höher als 50%, keine Abgeltungssteuer, zeitweise sehr geringe Freibeträge, keine Teilfreistellung,......
Insofern kühne Aussage Deinerseits. Der Rest eigentlich genauso.
Dass "zu viele echt keine Ahnung haben" sehe ich genauso. Nur: wer zu den vielen gehört, da gehen wahrscheinlich unsere Meinungen auseinander.
....
Vor 5 Jahren ein freistehendes Haus mit extrem viel Kredit gekauft, Frau ist jetzt wegen Betriebsschließung arbeitslos und finde keine Arbeit. Die Kinder mit 14 und 12 sind auf Privatschulen
Aber die Familie ist völlig blank. Konto im Minus, NULL Notgroschen.
Bitter.
Was hast Du ihm gesagt / geraten? Das Problem scheint aus meiner Sicht nicht der Notgroschen sondern der Lebensstil zu sein.
Insofern ein gutes Beispiel für fehlenden Vermögensaufbau?
Hallo,
..... Die monatliche Belastung durch den Kredit entspricht ungefähr dem, was wir für eine Miete bezahlen müssten.......
Bei Miete also ähnliche Kosten.
Ihr setzt also darauf,
- dass die Immobilie in 10/15 Jahren mehr wert ist als heute und
- dass die ETF dann mehr wert sind als heute.
Unterm Strich: ETF auf Kredit.
Kann man machen, muss man nicht.