Die Visa Debitkarte von der DKB hat überall bis auf manche Hotel und Mietwagenanbietern volle Akzeptanz. Dort fallen ebenso als Aktivkunde keine Gebühren an für Fremdwährung. Und notfalls gibt’s auch andere Kreditkarten von anderen Anbietern, falls man sich doch eine Kreditkarte holen will, denn das was die DKB Kreditkarte bietet bieten andere Anbieter kostenlos an.
Also bitte keinen Quatsch verbreiten und immer in mehreren Foren die Visa Debit schlechtreden, und im Gegenzug die Kreditkarte und Girocard glorifizieren😂
Grundsätzlich wird die Debitkarte überall akzeptiert. In meinem Account kann ich aber die Länder und Regionen, in denen ein Bezahlen möglich sein soll, selber aus Sicherheitsgründen für meine Karte einschränken. Das kann ich für meine Sohn ohne Zugriff auf den Account nicht machen bzw. nicht schauen, ob das beschränkt ist. Ich wollte von der DKB halt wissen, ob die Karte für meinen Sohn irgendwie Länderbeschränkt ist, da es sich um U18-Konto handelt. Selbst von der DKB konnte das niemand nachschauen.