Wie mit (fast?) jeder VISA-Debit-Karte an allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen
Zerstöre doch nicht sein „Die DKB ist die einzige Bank mit einer Karte die sowas anbietet“ Weltbild🤣
Wie mit (fast?) jeder VISA-Debit-Karte an allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen
Zerstöre doch nicht sein „Die DKB ist die einzige Bank mit einer Karte die sowas anbietet“ Weltbild🤣
Ich fahr nicht 400 km, um Geld abzuheben.
Laut seinem Google Profil fährt er scheinbar viele unnötige Strecken (er benutzt ja überall den gleichen Namen, deshalb muss man nicht mal Rechercheskills haben)🤪
Aber im Auftrag der DKB - die er so übertrieben in den Himmel lobt - (es ist eine gute, grundsolide Bank, aber keine Allheilsbringer-Bank) - bekommt er sicher viel Geld für seine Dauerwerbung wie toll die DKB und deren Kreditkarte ist 🤪
P.S. Könnte mal Bitte jemand in die Brienner Strasse 20, in München Nachschauen gehen? Danke!!!!!!
Ist heute schon der 30.06.2025? Mein Kalender sagt nein 🤪
Im Gegenteil mein aktuell, benutztes Chip Tan Gerät beherrscht sogar schon das Photo TAN Verfahren sprich es kann über die intigriete Kamara (1. Faktor) am Online Browser Banking die generieten QR Codes (die von der jewaligen Bank kommen tut, 2.Faktor) auslesen WELTKLASSE!!!!!!!!!
Und wenn die DKB einfach wie die ING eine eigene Lösung verwendet ohne Girokarte? 😜
Ob man beispielsweise Menschen - die Barzahlung bevorzugen - so betiteln kann oder sollte, scheint mir mehr als fraglich.
Bei ihm geht’s um ChipTan und sms Tan
Diese anderen X Beliebigen Kreditkarten bieten Mir Persönlich auch ein Chip TAN plus SMS TAN Verfahren an?? Ja, Finde den Fehler!!!!!! 😎👍
Auch Leute wie Du von Vor-Vor-Vorgestern werden irgendwann sich umstellen müssen. Beides was Du beschrieben hast sind sozusagen auslaufmodelle und werden kurz- oder langfristig abgeschafft.
Wenn ich die DKB wäre hätte ich aus „Kostengründen“ ChipTan und smstan für Privatkunden abgeschafft. Aber vermutlich will das der Miteigentümer der Sparkassenverband nicht.
Hey Leute, Ich habe es wieder Getan habe Geld Abgehoben an einem bestimmten Geldautomaten im EU Ausland dazu das Ganze noch in Fremdwährung und was soll Ich sagen? Hat Geklappt Alles!!!!!!!! Kreditkarte kam wieder Raus und die 500 Zloty auch.........
Wäre auch mit praktisch jeder x-beliebigen kostenlosen Kreditkarte ebenfalls gegangen. Aber das kapierst du ja nicht🤣
Wenn ich mein Passwort zurücksetzen und ein neues Gerät bei der DKB registrieren möchte, brauche ich Zugang zu meiner SMS und der CVV meiner Bankkarte.
Ist doch jetzt nicht wirklich unsicher. Vorausgesetzt man ist nicht auf SIM Swapping Betrug + hat seine Kreditkartendaten Betrügern gegeben. Müssen aber im Zweifel beide Daten beim gleichen Betrüger gelandet sein. Die DKB will auch den Anmeldenamen- zudem ist alternativ eine Bestätigung per DKB App nötig.
Aber generell nutzen viele oder eigentlich fast alle Banken SMS um TAN Verfahren freizuschalten oder die App freizugeben.
du hast natürlich Recht. Aber für mich sind zu Unrecht berechnete Telefongebühren, die fast das Doppelte von meinem sonstigen Betrag sind, viel. Und vom Prinzip her finde ich es auch nicht richtig, zu Unrecht erstellte Gebühren zu zahlen. KIs machen auch Fehler.
Das war ein Riesen Fehler. Jetzt wird von Seiten Telefonica/o2 ein Inkassounternehmen eingeschaltet.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden und wüssten nicht, warum wir die Versicherungsgesellschaft wechseln sollten.
Gewisse Versicherungsmakler und Anwälte treiben auf gewissen Social Media Portalen und Websiten ihr Unwesen und schreiben sinngemäß „Die HUK reguliert grundlos nicht/hat schlechte Konditionen“. Man bekommt da regelrecht teilweise einen „Anti Huk-Mob“ mit. Aber offenbar ist die HUK garnicht so schlecht, sonst wäre sie nicht der größte KFZ Versicherer.
Bei Anwälten ist es oft so, dass Versicherungen bei Geschädigten Dritten nicht regulieren oder es hinauszögern. Aber das machen alle Versicherungen. Bei Versicherungsmaklern ist auch die Wahrheit, dass die HUK entweder garkeine Provisionen zahlt (daher nicht bei Check24 gelistet! oder weniger als manche Mitbewerber.
Bei PKW-Kaskoschäden hat die HUK24 (Regulierung läuft via der HUK Coburg - da kannste dann auch im Schadensfall anrufen bei Rückfragen bzw. Persönlich deren Schadensaußenstellen besuchen) immer recht schnell reguliert bzw. in der Partnerwerkstatt (ist zufällig mein VW Autohaus) es reparieren lassen. Kann mich nicht beschweren. Die Regulierung war jetzt nicht schlechter oder besser wie bei der vorher deutlich teuren Allianz (wo ich vorher war).
Bin aber auch mal gespannt wie die Berliner DKB Mitglieder dann so Leben ohne die DKB Automaten????????
Trick 17: Man nutzt einen der zig Automaten von anderen Banken wie Sparkassen, Raiffeisenbanken, Commerzbank, etc. zum Geld abheben?
Ist mir noch nie passiert.
Ist halt unser DKB-Forentroll. Treibt hier und in mindestens zwei weiteren Foren sein Unwesen und erzählt uns welche Vorteile nur die DKB bietet. Keine Frage ist eine Bank mit guten Konditionen, aber es gibt auch Banken die ähnliche oder sogar bessere haben. 🤪
Die 15GB mit 100Mbit gibt es bei smartmobil für 4,99€ aktuell.
Bei SIMon Mobile gibts wie gesagt 20 GB für 8,99€ oder 50 GB für 9,99€ wenn man keine Lust auf 1&1 Netz hat.
Was macht dieses Forum nur, wenn die DKB ihren letzten Geldautomaten abbaut, den auf dem Gelände der Bayrischen Landesbank in der Hauptstadt des berüchtigtsten Freistaates dieser Republik? Weiterdiskutieren über das Thema "Bargeld ja oder nein?"?
Dann ist das Forum überlastet, weil 50.000 Seiten lang über die „Bargeldabschaffung“ und die „freche DKB, die das viel benutzte Bargeld ins Abseits drängt“ diskutiert wird.🤪😜
Besuchte danach im Februar 2024 noch Schnell den Geldautomaten in Dresden, dieser wurde am 19. März 2024 auch abgebaut. Also fange mal an: In Suhl, Gera, Erfurt, Chemnitz, Leipzig, Halle/Saale, Magdeburg, Schwerin, Rostock, Neubrandenburg, Cottbus, Frankfurt/Oder und Ja Potsdam auch, wurden alle diese Geldautomaten [13 an der Zahl] am 25.09.2023 abgebaut, Alle am gleichen Tag Ja!!!!!!Die Frage die sich Mir trotzdem Stellen tut, Hey Leute wisst Ihr ob es an den DKB Standorten in Frankfurt/Main und in Saarbrücken auch mal DKB Geldautomaten gab??????
Ist doch egal. Auf die paar Einzahlautomaten kann man verzichten, vor allem da Cash im Shop sowieso ähnlich teuer ist.
INg beste Bank ever, die DKB kann da vei dem unterirdischen Service einfsch einpacken und verschwinden, unflexibel, kundenfeindlich dafür steht die dkb, anders ist der Abbau der Automaten von der DKB einfach nicht zu bewerten.
Also der Service bei der ING hat auch nachgelassen. Da bekleckern sich angeblich alle Direktbanken nicht mit Ruhm. Der Support der ING ist auch aufgrund der permanenten Prämienaktionen massiv überlastet - meiner Meinung nach sogar mehr wie der DKb Support derzeit. Und die Automaten werden wohl abgebaut, weil sie kaum gebraucht werden und nur Geld kosten. Dann wird es die DKb billiger bekommen mit dem Viacash Service.
Die ING betreibt diese Automaten hauptsächlich aus Marketing-Gründen.
Vor allem ist die Frage - wie lange es die Automaten noch gibt, vor allem weil man bis heute dort nur Geld einzahlen kann mir der kostenpflichtigen Girocard.
Edit: ING Diba keine richtige Credit Kreditkarte erhältlich,
Gibts bei vielen Anbietern auch kostenlos, sogar ohne Fremdwährungsgebühren.
Man sieht ja in der Retrospektive, wie dieses "Whatever it takes" bedeutet hat. Nämlich eine Inflation von unter 2% p.a. Normalerweise dürfte bei einer echten Rettungsaktion der eigenen Währung diese massiv abgewertet werden
Off Topic!
Wo hat das mit den Geldautomaten der DKB zu tun?
Denkt ihr das auch der Münchner Geldautomat bald wegfällt. Steht ja offenbar direkt in der BayernLB
Kann man bitte zum Thema zurückkommen? Genug Off-Topic 🤪
Bei den Direktbanken bist du, bei (technische)Probleme allein gelassen, weil duch niemanden erreichen würde
Oder du wirst bei den Direktbanken, falsch beraten
Die direktbanken verrechnen, mir die kontogebühr irgendwo anders, die würde darauf nicht verzichten.
Stimmt das alles ?
Kann es sein, dass du von einem Mitarbeiter der örtlichen Sparkasse bequasselt worden bist? Fehlt nur noch, dass Direktbanken „unsicherer“ sind als Filialbank - dann wäre das „Bullshit-Bingo“ fast komplett.
Wenn du ein Kunde bist, der bei allen finanziellen Fragen an die Hand genommen werden willst und damit leben kannst, dass dir auch mal schlechte Produkte möglicherweise angedreht werden könnten, weil eben bei VR-Banken, Sparkassen usw. ein hoher Provisionsdruck besteht, dann ist eine klassische Filialbank die bessere Wahl für dich.
Kannst du ganz gut mit Smartphones, PCs und Webbanking allgemein umgehen und kurz die FAQs der Bank bemühen (was ja dank KI-Bots immer einfacher wird), dann ist eine Direktbank auch nicht schlecht. Wobei diese 0815 Fragen auch so oder so schnell beantwortet werden vom Support.
Zum Punkt Beratung: Also ich wurde bei der DKB tatsächlich noch nie Belabert und mit vagen Aussagen in die Filiale gerufen „Wir müssen über ihre Finanzielle Situation sprechen“. Das ist mir bisher nur bei der VR Bank passiert. Übrigens kann der örtliche Ansprechpartner auch nicht bei Störungen immer was machen. Hab das bei der Raiba mitbekommen von meiner Schwester als die Störung letztens war. Die Mitarbeiter dort konnten Nix machen, weil die IT zentralisiert ist. Genau wird es bei vielen Sparkassen sein, da auch dies zentralisiert ist. Die Zeiten der voll eigenständigen Sparkassen und VR Banken sind vorbei und es wird da mehr und mehr fusionen geben, da eine kleine Dorfbank nicht die ganzen regulatorischen Vorgaben erfüllen kann.
Und zu sim24, ich hatte mir Berwertungen durchgelesen und die waren schon sehr negativ, hauptsächlich was das Netz betrifft, aber auch den Service.
Auf Bewertungsseiten wie Trustpilot würde ich sowieso nichts geben. Der Kunde ist oft so gestrickt - wenn es mies ist: sofort eine negative Bewertung
- wenn es positiv ist: keine Bewertung, außer man wurde vom Unternehmen eingeladen (was manche machen wie beispielsweise SIMon, fraenk, ING, C24)
Ich muss sagen, Vodafone funktioniert einfach, und das seit Jahrzehnten. Aber das liegt vielleicht eher am Grundthema Mobilfunk und nicht an Vodafone.
Dann gäbe es SIMon Mobile als Option. Ist eine direkte Marke von Vodafone und wird laufend von alleine für alle Kunden verbessert ohne Gefeilsche beim Support.