Tja, du musst dir einmal kurz klar werden, was genau du jetzt hier willst?
Willst du nur deine anfängliche Frage beantwortet haben? Dann ist die Antwort Geldmarktfonds.
Willst du aber eine Gesamtberatung haben, wie ihr euren Immowunsch hinbekommt, dann musst du halt Zahlen präsentieren. Und zwar ALLE! Auch die deiner Frau. Wenn du das nicht willst (was ja auch völlig ok ist), dann kann man dir nicht weiter helfen
Wir sind hier in einem Forum irgendwo in Deutschland. Niemand kennt hier wen. Einen Benutzernamen wählt man so, dass er nichts mit einem zu tun hat. Daher kann ich deine Bauchschmerzen für mich nicht nachvollziehen
Letztlich geht es uns hier nur um neutrale Mathematik. Zahlen kennen keine Emotionen.
Hatte ich zwischenzeitlich ja geschrieben, dass ich den Rahmen meiner Frage (die mittlerweile ja beantwortet wurde) hier nicht sprengen möchte, aber gut.
Manchmal kommt man halt an anderen Themen vorbei, wie z.B. bei meinen "Rentenversicherungen"...
Als "Neuling" kann man ja schon mal ins Überlegen kommen, seine Zahlen hier zu veröffentlichen, denke ich.
Meine ursprüngliche Frage ist geklärt und bzgl. der offenen Punkte werde ich mir Rat bei der Verbraucherzentrale holen.
Grüße