Mein Beruf wird dort gar nicht geführt.
Allerdings unter durchschnittlich 4500€/monat würde ich als Fachkraft in der industrie eh nicht arbeiten gehen...
Zum thema gehalts verhandlung und anderen Dingen hier im thread
Verhandlungen sind höchst individuell und kommen stark auf den betrieb an wie dieser das handhabt, pauschal lässt sich dazu nicht viel sagen.
Bzgl mehrarbeit/mehrleistung "immer eine Schippe drauf"
Punkt 1 man arbeitet nicht unbezhalt erst recht nicht am Wochenende
Punkt 2 gibt es keine urlaubs Vertretungs regel hat der Arbeitgeber eben Pech gehabt. Bleibt das Zeug eben liegen, wenn es doch eine gibt konsequente Einrichtung der Weiterleitung an diese. Was in meinem Urlaub dan nicht bearbeitet ist von der Vertretung muss eben nochmal eingehen.
Punkt 3 niemals nie unebzahlt in die Mails am Wochenende schauen, wenn der arbeitgeber dies verlangt soll er es auch bezahlen und entsprechende Ruhezeiten einhalten.
Punkt 4 nur so viel arbeiten wie es gür einen selbst das richtige Tempo ist, ist die arbeit in der regulären Arbeitszeit nicht zu machen bleibt diese eben liegen und es muss eine weitere Person eingelernt bzw. Eingestellt werden.
Punkt 5 Jeder ist ersetzbar, das gefühl "ohne mich bricht der Laden auseinander" ist trügerisch es finden sich erst betriebliche Lösungen wenn man nicht ständig auf eigene kosten (zeit/gesubdheit) den karren zieht
Einfach einen Gang zurückschalten, wenn das auflaufende arbeitspensum zu groß wird und auch mal NEIN sagen und aufgaben abgeben.