Kannst du dazu bitte mal die ISIN zu den Fonds schreiben.
ISIN: LU2847674467 und LU0058892943 von der ING zu einem Geno-Depot.
Kannst du dazu bitte mal die ISIN zu den Fonds schreiben.
ISIN: LU2847674467 und LU0058892943 von der ING zu einem Geno-Depot.
Es können Kosten entstehen, wenn bei einem Depotübertrag die Lagerstelle geändert werden soll oder muss
Wie sieht es bei aktiven Fonds von JSS und SEB aus und wo kann ich vorher ermitteln/erfahren, ob es dort Kosten gibt?
Guten Tag,
ein Depotwechsel ist ja kostenlos.
Wobei auf der Seite von Finanztip steht:
"Allerding darf der Depotanbieter Gebühren an Dich weitergegeben, die er von Dritten in Rechnung gestellt bekommt. Das können zum Beispiel Gebühren von der Verwahrstelle sein, in der ein Wertpapier bisher gelagert wurde."
Wie kann ich diese Kosten ermitteln bzw. wem wurden diese Kosten schon in Rechnung gestellt?
Danke!
, finde deine Überschrift irreführend, kannst du das Wort "Infrastruktur" noch hinzufügen?
Leider nachträglich nicht möglich.
Hallo,
ich weiß, Spezial-ETFs werden kritisch gesehen.
Aber trotzdem mal in die Runde gefragt, welche ETFs auf Grund der Positionen werden vom Sondervermögen Infrastruktur profitieren oder ist dieses schon eingepreist?
Es dürften alle drei Punkte relevant sein.
Zu dem "oder" sei gesagt, dass der Anbieter des ETF bei Nachfrageüberschuss einfach neue Anteile auf den Markt bringt und dadurch das Fondsvermögen steigt.
Kann dieses "oder" irgendwo gesehen werde?
Hallo,
wie erhöht sich eigentlich das Fondsvermögen eines ETFs oder aktiven Fonds.
Erhöht sich das Fondsvermögen durch die Steigerung der jeweiligen Aktien/Positionen oder durch Verschmelzung mit anderen ETFs oder....
Ein Fonds ist gerade im Minus und wird nun mit einem anderen Fonds (übernehmender Fonds) verschmolzen.
Sollte ich den Verlust realisieren?
Was ist der Vor- und Nachteil der Realisierung?
Bloß hat der Umweltbank ETF immer noch nur rund 130 Positionen, oder?
Ja, dieses ist so - wobei der Index eine höhere Anzahl hat.
Ich bin seit einigen Jahren Genosse der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) und damit sehr zufrieden. Hoffe, das hilft 😉
Zufrieden - auch mit der Dividende oder nur auf Grund der Arbeit der EWS?
0% kritische Unternehmen.
Und was sagt Dir dieses nun? Ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Kann denn sonst noch jemand einen Input zu dem Thema liefern?
Was genau möchtest Du wissen?
Nun auch eine Bewertung bei Faire Fonds.
Absolut richtig.
Ich warte immer noch auf das versprochene Klimageld der Grünen, aber CO2-Preis zahlen wir ja bereits schon einige Zeit....
Die Grünen waren in einer Koalition, wo sie nicht alles durchsetzen konnten (einiger hier werden gleich schreiben - zum Glück) und so konnten sie das Klimageld auch nicht durchsetzen.
Egal was gewählt wird...bitte keinen Robert Habeck mit seinem Verein 😆
Sehe ich anders. Bitte kein Herrn Lindner - dann eher auch eine Partei, die sich auch um die ökologische Nachhaltigkeit (zumindest ein wenig) kümmert.
Anhand des Charts würde ich sagen, dass er ziemlich ähnlich zu einem MSCI World SRI läuft:
Na ja, kann so gesehen werden, aber zum Stand heute hat er 3% weniger.
Wer hat eine Idee zu einem einem Vergleich? Ich tue mich mit den verschiedenen Börsenplätze (und dort angebene Werte - Anfang, Höchst und Schlußkurs) schwer.
Ja. Er renoviert gerade einen Bauernhof und schaut daher nur einmal täglich ob er gerufen wird.
Falls ich gewünscht werde bin ich in Kombination mit anderen bereit.
Kater.Ka Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen - als alter Hase (hier im Forum)
Der Staat kann es anscheinend doch nicht besser: Die Pflegekassen stehen kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, eine Beitragserhöhung um ca. 10 % solls richten - schreibt zumindest die Zeit.
Im Zeitartikel stehen keine 10% als Erhöhung. Dort stehen 0,3% für die Pflege und 0,7% für die Krankenversicherung. Es ist aber noch nicht beschlossen.
Guten Tag,
welchen Brutto-Netto-Rechner verwendet Ihr für die Berechnung bei einem Gehalt.
Egal welchen ich verwende, bei jedem ist die Lohnsteuer für die monatliche Zahlung nicht der Betrag, der auf dem Gehaltszettel steht.