Wenn sie das machen sollten, würden sie 0€ über die gesamte Laufzeit am AVD verdienen.
Ich weiß ja nicht.
Wobei das ja auch der Fall wäre, wenn man einen "fremden" ETF nimmt, an dem SC nichts verdient. Hmmm.
Wenn sie das machen sollten, würden sie 0€ über die gesamte Laufzeit am AVD verdienen.
Ich weiß ja nicht.
Wobei das ja auch der Fall wäre, wenn man einen "fremden" ETF nimmt, an dem SC nichts verdient. Hmmm.
Ich hab da so ein Gefühl, dass es Specials geben wird, z.B. im AVD dann wieder 0% TER. Dann könnten sie von mir aus auch einrichten, dass die Einzahlungen vom Tagesgeldkonto vorgenommen werden können.
Ich weiß ja nicht.
Also wäre es da egal, wenn ich in meinem privaten depo und AV-depo die gleichen etf bespare. Wenn ich Sie jetzt richtig verstanden habe.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Genau.
Ansonsten schließe ich mich der Empfehlung an einfach einen "normalen" weltweiten ETF in der ausschüttenden Variante zu nehmen.
Jetzt stellt sich nur noch die frage, wenn ich jetzt ein SPDR MSCI ACWI IMI bespare, was nehme ich da eventuell für das AV-Depo, wenn ich mich ab 2027 dafür entscheiden sollte, ohne dann doppelt zu investieren, oder wäre da egal, da es dann so gesehen was andere wäre?
Ich wüsste nicht, dass im Gesetzentwurf steht, dass man im AVD andere ETF als im privaten Depot besparen muss.
Wie ist da der Zusammenhang?
Ich tippe mal ganz stark er fängt mit A an und hört mit merika auf.
Und was ist jetzt Sinn der Übung ?
Unter der Annahme, dass man den gesamten Betrag am letztmöglichen Tag überweist.
Der professionelle Tagesgeldhopper und Renditejäger wird wohl zum letztmöglichen Tag den Mindestbetrag überweisen und erst zum Tag, ab dem die Aktionszinsen gelten, den maximalen nachschieben.
Der professionelle TG Hopper wird sich vorher anschauen, ob das überhaupt möglich ist. Häufig ist der Aktionszins nämlich auf den Betrag begrenzt, der im Einzahlungszeitraum eingegangen ist.
In dem Budget sind auch Getränke und 1-2 Restaurantbesuche mtl. enthalten. Bei 30 Tagen im Monat und 3 Mahlzeiten pro Tag kommt man mit diesem Budget auf 3,33€ pro Mahlzeit, wobei Mittagessen oft etwas teurer ist als Frühstück und Abendessen.
Ist da wirklich Sparpotential vorhanden?
Sehr viel.
Ich würde mit den 1-2 Restaurantbesuchen anfangen.
Zumindest ich kann es nicht nachvollziehen.
Mittlerweile doch ![]()
Zumindest ich kann es nicht nachvollziehen.
Hmm…das ist aber schon nah an einem Lockangebot, oder ?
Es ist ein Gewinnspiel.
Das ist krass.
So wie ich es verstanden habe, ist man aber bei der Auslosung im Januar nur dabei, wenn man tatsächlich einen Vertrag abgeschlossen hat. Oder seht ihr da andere Angaben?
Für mich steht da, dass die Vorregistrierung für die Teilnahme am Gewinnspiel reicht.
Mit abgeschlossener Vorregistrierung nimmt die Kundin oder der Kunde automatisch am Gewinntopf des Registrierungsmonats sowie an allen darauffolgenden Gewinntöpfen bis einschließlich Dezember teil (“Teilnehmende”).
Bedingungen sind hier:
https://de.scalable.capital/assets/kcbf79i…t_Incentive.pdf
Jährlich 540€ on top ist natürlich sehr stark.
Wozu den dritten noch aufteilen?
Einfach platt machen / kündigen und fertig.
Wie macht man eine Beschwerde an Bafin?
Auf jeden Fall besser verständlich.
Das wird schneller gehen. 9 Mio in nicht einmal 5 Tagen. und noch nicht einmal überall besparbar.
Der Hype ist ausser was 0,07% TER anbelangt nicht erklärlich. Den Unterschied machen Tausende Small Caps aus. Ob das zu weniger Volatilität oder besserer Rendite führt, sei mal dahingestellt. Für die anderen IMI haben sich nicht so viele interessiert. Ein paar Jahre abwarten und dann vielleicht im Zuge von 3x10 wechseln.
Wieso wird das hier eigentlich die letzten Tage wiederholt m.E. falsch dargestellt?
Der IMI hat nach der TER Senkung massiv zugelegt.
Von ca. 500 Mio vor der Senkung zu mittlerweile ca. 7 Mrd in rund 3,5 Jahren.
Wir reden doch vom A42B1M, korrekt? Der ist bei der ING derzeit noch nicht als Sparplan verfügbar.
Von dem reden wir hier…und vom Zwilling A42B1N, dem Ausschütter.
Nein. Im Verlauf ging es an der Stelle um den SPDR IMI.
Der Thread geht um den neuen Super-Gral.
Was nicht bedeutet, dass es in jedem Post um diesen geht.
Kannst du beim dem ACC einen Sparplan einrichten?
Ich komme auf jeden Fall in die Maske um ihn einzurichten.
Ich habe gerade in der App mal drauf geschaut. Zumindest bei mir wird er bei kiten Varianten als sparplanfähig angezeigt.
Bei mir auch nur der ACC.
Finden tut er den Ausschütter über die Suche für den Sparplan. Aber dann kann man keinen Sparplan einrichten.
Ich habe es jedenfalls nicht gesagt!
Ich spiele mal den Korinthenkacker, da ich das Thema auch irgendwann mal angemerkt hatte.
Gesagt sowieso nicht.
Geschrieben wörtlich genommen auch nicht.
Aber, wenn du schon einen Screenshot mit dem Namen des Brokers anhängst, hättest du den Broker auch einfach nennen/schreiben können. ![]()
Davon ab ist die Nennung hier im Kontext bei welchem Broker die ETFs schon handelbar sind doch völlig legitim.