Hallo,
im Zuge einer Vertragsumstellung für eine KFZ-Haftpflichtversicherung erstellt die Versicherung eine Übersicht/Gegenüberstellung ihrer Verträge.
Dabei habe ich die Versicherung gebeten, mir den Unterschied der geänderten Formulierung einmal zu erläutern.
Statt (siehe Anhang)
"Marder-/Tierbiss inkl. Folgeschäden bis zu einer Höhe von 5.000 EUR"
heisst es im neuen Vertrag
"Marder-/Tierbiss für unmittelbare Schäden zzgl. Folgeschäden bis zu einer Höhe von 5.000 EUR".
Die Versicherung beantwortet die Frage - auch auf mehrfache Nachfrage - NICHT, sendet immer denselber Textbaustein:
"Die NAME setzt auf automatisierte, standardisierte Prozesse und auf Self-Service. D. h. Sie berechnen selbst, schließen selbst ab und verwalten Ihre Verträge selbst. Eine persönliche Beratung bietet die NAME nicht. Die dadurch eingesparten Kosten geben wir in Form von günstigen Kfz-Beiträgen an Sie weiter.Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Anfrage nicht individuell beantworten können."
Ich bin mir ja vollkommen sicher, dass diese Versicherung ihre Wortverdrehereien im Kleingedruckten "selbstverständlich ausschließlich nur im Kundeninteresse " tätigen....
Könnte mir vlt. hier jemand weiterhelfen, was die Änderung der o.g. Formulierung letztendlich wieder für eine Sauerei darstellt, wenn dann der Schadensfall eintreten würde?
Vielen Dank und beste Grüße
Max