Hallo,
hat hier jemand Erfahrung über die "Zahlung zugunsten Dritter"? Ich möchte ca 200 Euro Bargeld am Schalter Anonym an eine Firma in der Schweiz überweisen. Welche Banken bieten solche Transaktionen an?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Popat
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung über die "Zahlung zugunsten Dritter"? Ich möchte ca 200 Euro Bargeld am Schalter Anonym an eine Firma in der Schweiz überweisen. Welche Banken bieten solche Transaktionen an?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Popat
Dürftest hier keine Bank finden.
Warum nicht in ein Briefkuvert und verschicken?
Wer hat dir denn geraten anonym Geld zu senden?
Hm, das klingt jetzt irgendwie danach auf einer Brücke im Nebel einem Herrn in Trenchcoat einen Umschlag (alternativ einen Aktenkoffer) zu übergeben (idealerweise in schwarz-weiß).
Und das sollen Banken anbieten?
Allein schon auf Grund des Geldwäschegesetzes wird das keine Bank anbieten ,weil sie es nicht dürfen!
Zudem kommt, wenn du anonym Geld auf ein Konto einzahlst,warum auch immer, wie willst du im Notfall hinterher beweisen,dass es dein Geld ist... ansonsten kann jeder WesternUnion o.Ä. nutzen,allerdings erfolgt das bar (einzahlen u.abholen)oder eben onlineaccount,wo man auch Konto angeben muss!
P.S. Ich hoffe mal,dass du da keinem Betrüger/in auf den Leim gehst...
es ist ja gar nicht so lange her als es die gute alte "Money Order" überall in der Welt bei allen Banken und Post Filialen um die Ecke gab (möglicherweise auch hier in DE) . Wie es aussieht, gibt es heute in dieser Form kein Instrument mehr. Die Nutzung war vielfältig z.B. kleine Geldgeschenke an Neffen und Nichten etc. Heute sitzen die Wegelagerer von der Post die das Geld aus den Umschläge herausfischen. Mich interessiert eine Spende an eine Legalen Institution die gegen Daten-Sammlerei von Tech-Giganten die das Internet und die Gesellschaft für Ihre Profite missbrauchen was tun will und Stirn bietet. wäre doch eine gute Idee oder?
Hallo Popat,
es ist ja gar nicht so lange her als es die gute alte "Money Order" überall in der Welt bei allen Banken und Post Filialen um die Ecke gab
Die US-Post kennt das immer noch. Allerdings ist die Überweisung nicht anonym, wenn mich mein Englisch nicht trügt; s. https://pe.usps.com/text/dmm30…TYzODA0MzE0Ni4w#ep1124357
Mich interessiert eine Spende an eine Legalen Institution die gegen Daten-Sammlerei von Tech-Giganten die das Internet und die Gesellschaft für Ihre Profite missbrauchen was tun will und Stirn bietet.
Keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist. Aber in Deutschland müsste so eine Organisation auch nachweisen, von wem sie die Spenden bekommen haben.
Einen legalen Weg für eine anonyme Überweisung wird es wohl nicht geben.
Gruß Pumphut
Mich interessiert eine Spende an eine Legalen Institution die gegen Daten-Sammlerei von Tech-Giganten die das Internet und die Gesellschaft für Ihre Profite missbrauchen was tun will und Stirn bietet. wäre doch eine gute Idee oder?
Aber du willst dem Empfänger gegenüber nicht mit deinem Namen auftreten oder weshalb der Wunsch nach Anonymität?
Ansonsten: In der Schweiz ginge es mit einem so genannten "Roten Einzahlungsschein", welchen du direkt bar in der Poststelle einzahlen kannst - anonym.
Mich interessiert eine Spende an eine Legalen Institution die gegen Daten-Sammlerei von Tech-Giganten die das Internet und die Gesellschaft für Ihre Profite missbrauchen was tun will und Stirn bietet. wäre doch eine gute Idee oder?
Geile Idee... mit der legalen Institution...
Kannst mir ja mal anonym schreiben, um welche Institution es sich da handelt. Denen würde ich auch gerne etwas spenden*. Übrigens, bekommt man da auch anonym eine Spendenquittung vorbeigebracht... und einen Aluhut?
* = Ich würde denen gerne Applaus spenden für diese geniale Idee, aus der Deppendichte in Europa Profit zu schlagen
vielen Dank liebe Leute, alle Kommentare und Empfehlungen haben mir sehr geholfen!
@Referat Janders und @Bibi0872: Ja, tatsächlich könnte man die Dienste von Western Union benutzen (übrigens, in der Auflistung von "Standorte" für Geld Abgabe dort taucht fast jede einzelne Postbank auf) aber wegen der Informationellen Offenlegung und Risiko / Sicherheit habe ich es sein lassen.
@Pumphut und @MichaG: Stimmt, die USA haben immer "Money Order" aber, anonyme Geld versenden ist nicht mehr möglich. Siehe unten auch die Link zur "anwalt.de".
@lieberjott: Freut mich wirklich zu erfahren, dass solche Möglichkeiten gibt - ich werde da weiter recherchieren.
Meine Persönliche Meinung - Sehr Schade, dass die Möglichkeiten und Freiheiten kleinen Mannes langsam unbemerkt verschwinden. Sehr viele heben nicht einmal den Hörer mehr ab wenn sie die Nummer nicht kennen - und merken dabei nicht diese Freiheit verloren zu haben.
Aus meine Sicht könnte man die Information by anwalt.de als eine interessante Zusammenfassung betrachten - dort werden auch die Gründe ernannt warum man so was machen möchte.
Schöne Grüße,
Popat
@JDS: ich wüde jeder Internet-Benutzer empfehlen sich schlau machen und auf eigene Daten-Sicherheit und Privatsphäre zu achten. Dazu dienen die Dienste wie:
wo auch Kostenlos ohne irgendwelche Verpflichtungen dies auch gewährleistet ist.
Okay, nun habe ich die richtige Lösung doch noch gefunden. Obwohl etwas kompliziert und ein bisschen teuer (die Bank verlangt 0,2% Gebühr / Transaktion), geht es aber glatt über die Bühne.
Einfach mit bitcoins bezahlen!
Schöne Grüße,
Popat
…und das Risiko von Schwankungen während der Transaktion