SMS von Barclays

  • Hi!


    Ich habe seit einem Monat eine Barclays-KK. Mit dieser habe ich auch bereits zwei Mal bezahlt, ein Mal davon bei Disney (US). Dort ist meine KK auch als Zahlungsmittel hinterlegt.

    Nun habe ich gestern dort verschiedene Restaurant-Reservierungen getätigt (fliegen im Juli hin) und es wurde nicht die hinterlegte KK akzeptiert. Ich musste also bei jeder Reservierung KK-Daten neu eingeben. Dies ging jedoch sogar mit den Daten der eigentlich hinterlegten KK.

    Zeitgleich zur ersten Reservierung erhielt ich folgende SMS (s. Screenshot-Anhang). Passte zwar zeitlich super, kam mir aber insgesamt sehr suspekt vor. Ich hatte bereits SMS von Barcleys erhalten; dort stand als absender deutlich BARCLAYS und nicht diese dt. Handynummer.


    Könnt ihr euch dazu äußern; gibt es vllt Erfahrungen?

  • Ist … Nummer eintippen … Telefon wählen lassen … warten. Tadada

  • Ja Mensch, danke.


    Vllt gibts ja doch jmd mit sachlicher Aussage statt den beide Trollen.

    Das müsste jemand sein, der zufällig bei Barclays arbeitet.
    Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum man bei so einem Thema sich nicht direkt an die entsprechende Bank/Kreditkartenherausgeber wendet. Erst recht, wenn die Karte anscheinend eh schon blockiert wurde.

  • BerlinRams85

    Sind auch relative Neukunden bei Barclays. Wir haben die zweite Mail (Unterlagen angekommen, werden geprüft) auch bekommen, konnten die Karte auch sofort nutzen. Ich weiß nicht, ob es relevant war, aber wir haben 1x mit der Kreditkarte Bargeld abgehoben und hatten keine Restriktionen beim online-Einsatz.

    Am besten wäre es wohl wirklich, einmal die Zeit und Nerven zu investieren und sich die Wartezeit an der Hotline anzutun. Mir käme die andere Nachricht suspekt vor, denn grundsätzlich verlangt keine Bank per SMS irgendwelche Daten.


    monstermania, @DarkSoul

    Habt ihr in der jüngsten Zeit bei der Barclays Kundenhotline angerufen? Wenn ja, wisst ihr ja, welch enormer Zeitdiebstahl das ist: wir haben es jedenfalls nicht erheiternd gefunden, fast 3 Stunden immer wieder die Hotline anzurufen, nur um dann nach 20 - 30 Minuten aus der Warteschleife zu fallen.

  • Alabama

    Das mit der Wartezeit in der Hotline mag so sein.

    Aber dieser Thread hier hat den Ersteller bisher keinerlei Erkenntnisse gebracht. Ich hätte ja auch einfach schreiben schreiben können: "Mach Dir keine Sorgen ist Alles OK!"

    Wenn es sich dann später als ein Abzockeversuch herausstellen sollte, so What, ich bin ja nicht für den evtl. Schaden haftbar.

    Dann könnte der Ersteller ja auch nicht zu Barclays gehen und sagen, der monstermania im FT-Forum hat aber geschrieben "Es sei Alles in Ordnung so". ;)


    Es geht hier um mein Geld! Also sollte ich mir Informationen aus 100%ig verlässlicher Quelle besorgen.

  • BerlinRams85
    Sind auch relative Neukunden bei Barclays. Wir haben die zweite Mail (Unterlagen angekommen..

    monstermania, @DarkSoul

    Habt ihr in der jüngsten Zeit bei der Barclays Kundenhotline angerufen? Wenn ja, wisst ihr ja, welch enormer Zeitdiebstahl das ist: wir haben es jedenfalls nicht erheiternd gefunden, fast 3 Stunden immer wieder die Hotline anzurufen, nur um dann nach 20 - 30 Minuten aus der Warteschleife zu fallen.

    Die Probleme mit der Erreichbarkeit wird doch in den Usererfahrungen hier im Finanztip klar benannt.
    Meist ist es sogar so, dass überhaupt keine Reaktion erfolgt.
    Da frage ich mich, wie man gerade jetzt bei Barclays eine Karte anfordert?

    Ich bin von den Erfahrungen bedient - viele langjährige Kunden verlassen Barclays - das habe ich ganz hinten angestellt.Ich verstehe auch nicht, wieso diese Karte immer noch auf Platz 1 rangiert?

    Da hätte schon längst eine Abwertung erfolgen müssen.

  • Als Berufstätiger der während der Arbeitszeit nicht telefonieren kann ist es aktuell unmgl jmd dort zu erreichen.


    Daher meine "Hoffnung", hier jmd zu treffen der das auch so hatte. Denn das größere Problem für mich hier ist die zeitliche Dringlichkeit.

    Montag oder Dienstag hab ich evtl aber nun Vormittag etwas Freizeit und kann es hoffentlich (lekder erst dann) klären.