Alles anzeigenSo, kurzer Zwischenbericht von mir.
Heute lief meine Zahlungsfrist der Santander aus und ich war sofort beim Anwalt.
Er fand das Bla-Bla-Schreiben der Santander ganz ok und empfahl mir einfach abzuwarten!!
Ich konnte mich kaum zurückhalten und erwiderte, dass ich auf "Kulanz" und nur Rückzahlung der BG (vielleicht und irgendwann)
keinen Bock habe. Mein Geld sollte doch zeitnah und vollständig (lt.BGH +5% über Basiszins) bei mir eintrudeln!
Bei den Banken ist der Teufel los und ich sollte auf das Schreiben vertrauen und die Zinsen gibt`s erst bei Verzug.
Die Rechtschutzversicherung muss evtl. auch nicht zahlen wg. Bla-Bla-Brief . So ein Zeug musste ich mir da anhören.
Durch Euch , in diesem Forum , bin ich aber ganz anderer Meinung.
Ich habe ihm gesagt, dass ich die Mahnbescheide umgehend auf dem Weg sehen will und ich auch bereit bin, selbst die Kosten zu tragen. Ausserdem will ich die ganze Kohle lt. Musterbrief sehen!
Insgesamt hatte ich mir mehr Rückhalt und Tatkraft gewünscht von MEINEM Anwalt.
So oder so- Verjährung ist erst mal gehemmt!
PS: Für die Aktion "Widerrufbelehrung und RSV 2015" brauche ich einen anderen Anwalt und nehme noch Eure Favoriten in meine Auswahl auf.
Smileys werden Überbewertet!!!
N ´abend in die Runde
Habe auch noch keinen Schotter von der Targo-Trick-Bude.
@ bukare
habe eine ähnliche Antwort auch von meinem Anwalt bekommen.
Frage zum Verhalten der Anwälte: wird man über den Schriftwechsel zwischen Anwalt und Bank eigentlich informiert (Kopie)? oder läuft das auch verdeckt?
Danke