Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • So gerade nochmal mit Sauron ( Targo ) mit Blechdosentelefon Kontakt aufgenommen zwecks meines angeblich verjährten Kredites aus 2007 ( war nicht aus 2010 wie erst von mir gedacht ).
    Sauron teilte mir mit das dieser bereits beglichen wurde, darauf erklärte ich Sauron dass das nicht sein Kredit sondern einer von Saruman ( Citibank ) sei aber dieser lustiger Weise die gleiche Kreditkontonummer hat.
    War Sauron nicht schlau genug mir ne neue Kreditnummer zu geben.
    Naja jedenfalls soll ich meinen Brief nochmals per Email, aber unbedingt unterschreiben, an Sauron senden.

    Jetzt nochmal ganz wichtig für alle Sauron-Geschädigten!!!

    Zinsen müssen nochmals seperat eingefordert werden auch wenn sie schon im ersten Brief mitgefordert wurden!!!!!!!!*

    Frodo wünscht euch allen viel Erfolg dabei!!! :thumbup:

    sie wollen es, aber MUSS* man es wiklich?? :whistling: wäre ein unding..

  • Hallo Naddel,

    schreib die Targobank über das Kontaktformular am besten heute noch an, dass du die Kopien deiner Verträge gerne hättest. Bei mir waren sie nach 2 Werktagen im Briefkasten. Ich dachte auch erst, dass die Targobank das jetzt gerne verzögert, machen sie aber nicht. Somit solltest du sie am Samstag haben und kannst Montag das Einschreiben losschicken.

  • N `abend in die Runde!
    Targo hat heute alle BG s bezahlt.

    Möchte allen, die sich hier so unendlich viel Mühe mit ihren Beiträgen gegeben haben und dem gesamten Team vom Finanztipp ganz herzlichen Dank sagen.

    Es ist heute nicht überall selbstverständlich Beratung und Hilfe für lau anzubieten . Ich fand, das hat hier super geklappt und jeder/jede, die helfen konnte hat sich ohne Arroganz und Verachtung eingebracht. Einfach klasse..

    Ich hoffe mal, dass alle, die ihre BG noch nicht erhalten auch noch zu ihrem Geld kommen.
    Besonders Sylvi62 mit ihrem chaotischen Anwalt drücke ich besonders viele Daumen. Wird schon!
    Bleibe dem forum auch weiter treu und werde denen Mut machen, die noch warten.

    MM kann man sich da Arufen und mailen in dieser Phase sparen. Sorgt mit den entsprechen Mitteln dafür , dass erstmal die Verjährung gehemmt wird und dann im neuen Jahr auf den Geldeingang warten.

    Die Banken werden schon zahlen bei eindeutiger Rechtslage, dauert eben und wer als nächster Geld kann keiner vorhersagen.

  • Danke heady!
    ich werde mein Glück mal probieren. Hoffe nur das ich keine schlafenden Hunde wecke und die dann denken "Hey die kann die Verjährung gar nicht stoppen" und die Bearbeitung stoppen! :/


    Hallo Naddel,

    schreib die Targobank über das Kontaktformular am besten heute noch an, dass du die Kopien deiner Verträge gerne hättest. Bei mir waren sie nach 2 Werktagen im Briefkasten. Ich dachte auch erst, dass die Targobank das jetzt gerne verzögert, machen sie aber nicht. Somit solltest du sie am Samstag haben und kannst Montag das Einschreiben losschicken.


  • Ich habe auch gleich ein paar tage später alles zusätzlich zum Ombudsmann geschickt! Sicher ist sicher! Habe mich in dem schreiben einfach auf die baldige Verjährungsfrist bezogen! Ich habe erst am 11.12 die Musterschreiben losgeschickt und nach den Wartezeiten,die manche hier leider haben,war mir das zu unsicher! Habe logischerweise von noch keiner Stelle eine Antwort,hoffe trotzdem dass die Verjährung gehemmt wird!

  • Kann ich eigentlich die Schreiben an den Ombudsmann in einen Umschlag packen und je Bank im Anschreiben zusammenfassen?? Also ein Brief und Umschlag je Bank, aber jeweils mehr Verträge?!

    Ich habe jeden Fall einzeln eingetütet und einzeln verschickt! So wurde es mir hier im Foru geraten! Außerdem gibt es mehrere Schlichtungsstellen! Welche Banken betrifft es bei dir

  • winterwiesommer

    "ruf morgen mal die Tel an von der Targo 0203-3477860 und verlange Herr Stefan Kieper hatte heute mit ihm ein sehr informatives freundliches Gespräch habe heute meine BG von der Targo erhalten geht bei mir jetzt noch um die Zinsen.
    Versuch es mal du weißt ja wie man in den Wald hinein ruft so kommt es zurück LG[/quote]"

    Ach, echt? Der hat mich heute angeschrieben und wollte Details zu meinen Bauchschmerzen wissen. Hat auch Telefonnummer mitgeschickt, da lohnt sich offenbar ein Anruf?

    Zu Santander: da ruht immer noch still der See (erstes ES mit Rückschein vom 30.10....). Ich hatte mich am Freitag per Mail an das Beschwerdemanagement gewandt und heute sowohl per Mail als auch per Post einen Einzeiler dass man sich darum kümmern wolle...