Hat mir jemand einen guten Vorschlag, wie ich einen etwas größeren US$ Betrag günstig anlegen/parken kann?
Hat mir jemand einen guten Vorschlag, wie ich einen etwas größeren US$ Betrag günstig anlegen/parken kann?
- Av8or
- Erledigt
Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
-
-
Da soll hinterher auch eine Dollar-Rendite bei herauskommen? Oder wäre ein Tausch in andere Währungen denkbar?
Von welcher Parkdauer soll man denn ausgehen?
-
1) Was bedeutet 'etwas größer'?
2) Wo befinden sich diese Öcken derzeit?
Nach der Dauer des Anlagezeitraum wurde ja schon gefragt...
-
Vielleicht in USD-Anleihen parken?
-
Derzeit möchte ich die USD noch in USD liegen lassen bis der Kurs wieder etwas günstiger wird. Liegen derzeit auf einer EU-Bank. Niederer 6-stelliger $-Betrag.
-
...bis der Kurs wieder etwas günstiger wird.
Welcher Kurs?
-
In der Vergangenheit gab es 20% Währungsgewinne ggü dem Dollar. Sind 200.000 pro Million Nicht wenig Geld, selbst für mich. In der Zukunft wird es wohl nicht die selbe Richtung gehen. Yen oder Real?
-
Wechselkurs, um die USD in Euro zu wechseln
-
Bin mir drüber im klaren, dass ich den besten Zeitpunkt zum Umtauschen verdusselt hab', aber deshalb möcht' ich die Kohlen eben auch nicht einfach rumliegen lassen, bis die Inflation zu viel davon wegfrisst.
-
Als konservative Anlage:
inflationsgebundene US-Staatsanleihen
iShares $ TIPS (IE00B1FZSC47)
Als risikoreichere Anlage:
Vanguard FTSE D. World (IE00BK5BQV03)