Mehrere Konten DKB

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich sind gerade dabei unsere Konten umzustrukturieren.

    Wir möchten gerne jeder ein Gehaltskonto bei der DKB eröffnen und zusätzlich noch ein Gemeinschaftskonto inkl. Tagesgeldkonto.


    Nun zur eigentlichen Frage:

    Ist es bei der DKB möglich, alle Konten in der DKB-App darstellen zu lassen? oder kann ich mir hier "nur" mein eigenes Gehaltskonto anzeigen lassen?


    Vielen Dank

  • Ja geht, ihr müsst euch gegenseitig Vollmachten geben.


    Bzgl Tagesgeld noch dran denken: Die DKB kann immer noch nicht Gemeinschafts-Tagesgelder! Es ist immer nur eine Person Kontoinhaber.

    Bei den alten Visa-Tagesgeldern ging das noch. Keine Ahnung, warum die so lange dafür brauchen...

  • Hallo,


    im Browser kann ich alle Giro Konten sehen und nutzen, zu denen ich eine Vollmacht habe bzw. bei denen ich als Inhaber eingetragen bin.

    Ob es bei der App anders ist, kann ich dir nicht sagen - kann mir aber nicht vorstellen, warum das anders seien sollte.


    Zum Thema weitere Konten bei der DKB:

    Da gab es zum Jahreswechsel eine Änderung der AGB, die dann ggf. zum tragen kommt:

    https://bank.dkb.de/fragen-ant…aendert-sich-zum-01012023

    Zitat
    • Das erste bestehende Girokonto (Erstkonto) ist weiterhin kostenlos.
    • Das gilt sowohl für Einzel- als auch Gemeinschaftskonten.
    • Bestehende zusätzliche Girokonten (Zusatzkonten) werden kostenpflichtig (2,50 Euro pro Monat).
  • Je nachdem. Der Mindestgeldeingang ist nur für Girokonten erforderlich, die nach dem 14.09.2022 eröffnet wurden. Zu dem Zeitpunkt schon vorhandene Konten sind nicht betroffen. Und da das ein Zitat aus der Information zur AGB-Änderung für Bestandskunden war, ist die Angabe richtig.