Hallo allerseits,
nach meinem Anbieterwechsel zum 1.3.2023 habe ich eine horende Schlussrechnung für den Zeitraum 1.1.23 - 28.2.2023 von meinem Vorversorger (Stadtwerke Pinneberg) erhalten.
Mein aktueller Kenntnisstand nach Kontaktaufnahme mit den Hotlines ist, dass weder mein Vorversorger (Stadtwerke Pinneberg) noch mein aktueller Versorger (Eon Grundversorgung, Arbeitspreis >12 Cent/Kwh) die Erstattung einer Gasumlage für Januar und Februar zuständig ist!
Auch bei der Hotline des BMWK (0800-78 88 900) hat man mir bestätigt, dass ein Anbieterwechsel zum 1.3. zum Verlust einer Erstattung der Gasumlage für Januar und Februar führt! In meinem Fall bedeutet das ein Verlust von ca. 660 € für Januar und Februar!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und/oder hat man mich falsch informiert?
Besten Dank vorab!