Geldanlage mit hoher Rendite?!

  • Hallo zusammen,


    wer kann aus eigener Erfahrung noch eine relativ sichere Geldanlage empfehlen welche eine hohe Rendite hat?


    Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit einem Serverzentrum bei Heidelberg gemacht, ist eine normale GmbH die wie ein Provider verschiedene IT-Produkte und Services anbietet. Dort kann man in die eingesetzte Hardware investieren und bekommt monatlich 50% des Reingewinns gutgeschrieben. Ist ein neues Konzept des Firmengründers der gerne die Allgemeinheit am Verdienst mit Rechenleistung beteiligen möchte. Es werden von der Firma aus auch nebenbei verschiedene Projekte unterstützt die z.b die Wasserversorgung in ärmeren Ländern unterstützt, Bäume pflanzt etc. finde ich einen schönen Nebeneffekt.

    Hier könnt ihr sehen wie es genau abläuft:

    [Link von der Mod entfernt]


    Habt ihr ähnlich gute Erfahrungen mit einer Geldanlage gemacht? Postet gerne eure Tipps.


    PS: Sorry falls ich den Post in eine falsche Kategorie gestellt hab, dann gerne verschieben.


    Viele Grüße

    Tom

  • Werbung ...
    Die Seite ist schon deshalb formal unseriös, weil sie ungefragt Cookies setzt und sich mit Google, Vimeo, Youtube verbindet.
    Wer den Link benutzt, sollte vor Aufruf alles ab dem ? entfernen.

    Klar, wir machen hier sicher bessere Erfahrungen mit ETFs, TG, FG und anderem.

  • Werbung ...
    Die Seite ist schon deshalb formal unseriös, weil sie ungefragt Cookies setzt und sich mit Google, Vimeo, Youtube verbindet.
    Wer den Link benutzt, sollte vor Aufruf alles ab dem ? entfernen.

    Klar, wir machen hier sicher bessere Erfahrungen mit ETFs, TG, FG und anderem.

    Es ist ein Tipp von mir weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und ich suche auf diesem Weg nach weiteren alternativen Geldanlagemöglichkeiten. Die GmbH gibt es seit etwas mehr als einem Jahr und sicherlich kann auf der Website noch einiges verbessert werden. Ich habe mich mit dem Thema ETFs auch schon auseinandergesetzt aber dort lässt sich Guthaben evtl. nach 10 Jahren verdoppeln. Bei DRI ist das in zwei Jahren möglich. Da es sich um einen normalen Provider mit Datenzentrum handelt, sind dort gesetzlichen Hochsicherheitsregeln in Kraft. Risiko besteht darin wenn das Datenzentrum durch Krieg oder Naturkatastrophen beschädigt würde.

  • Ist das Werbung oder eine ernstgemeinte Frage???


    In eine kleine GmbH Geld zu investieren ist das Gegenteil von sicher! Prokon galt auch als sicher und hoch rentierlich ...

    Es ist eine ernstgemeinte Anfrage um weitere Geldanlagemöglichkeiten zu finden.
    Diese Form des Investments mag nicht so sicher wie Festgeld bei einer Bank zu sein, aber die Tatsache dass man in zwei Jahren seine Anlage fast verdoppeln kann und es sich hierbei um einen seriösen Anbieter von IT-Dienstleistungen handelt hatte mich persönlich überzeugt und ich bin nun seit 1,5 Jahren mit dabei.
    Der Gründer selbst ist seit Jahrzehnten in der IT-Branche tätig.
    Einfach mal auf der Webseite ein bisschen durchlesen.
    Natürlich muss man heute immer sehr aufpassen, da einem überall alles mögliche versprochen wird.

  • Was für welche? Bezogen auf Geldinvestments?

    Geht die Firma pleite, ist dein Geld weg. Gibt mit Sicherheit keine Einlagensicherung oder Sondervermögen...

    Sicherheitsregeln in Datenzentren: [Link von der Mod entfernt]

    Da hast Du absolut Recht, wenn die Firma Pleite geht wäre vermutlich alles weg. Aber in einer Zeit in der die Anforderung und Nachfrage nach Rechenleistung jährlich stark steigt halte ich es für eine zukunftsorientierte Anlageform. Und die Firma handelt nicht mit irgendwelchen Krypto-Währungen oder so sondern bietet Unternehmen ganz solide Dienstleistungen wie die Nutzung von Office 365,. Webhosting etc. an

  • Oh Mann, eine sichere Anlage, die das Geld in 2 Jahren verdoppelt.

    Dass Du so naiv bist, nehme ich Dir wirklich nicht ab!

    Check einfach mal die Webseite was da alles für Projekte laufen, dann kannst Du dir eine fundiertere Meinung bilden. Im News-Bereich sieht man auch wie sich da alles entwickelt.

    [Link von der Mod entfernt]

    Was ist denn deine Empfehlung zur Geldanlage?

  • Check einfach mal die Webseite was da alles für Projekte laufen, dann kannst Du dir eine fundiertere Meinung bilden.

    Aus den paar Sätzen sich eine fundierte Meinung bilden ...?
    Erklär mal, wie 500 Leute in zwei Jahren ihren Einsatz verdoppeln können. Wie viel hast du denn eingesetzt, wie viel wann erhalten?

  • Scheinbar informierst Du Dich nur auf der Seite des Anbieters; wo ist der Fehler?


    Ich bin IT-Laie, weiß aber, dass diese Technik ein schnelles Geschäft ist. Ständig neue Produkte. Da kommen ständig neue Firmen und andere verschwinden schnell wieder.


    Zum Thema Geldanlage gebe ich Dir einen heißen Tipp für eine Seite, die super gut und noch dazu seriös ist. Mein Geheimtipp lautet: finanztip.de

    Dort bitte bei den einfachsten Grundlagen anfangen!

  • Aus den paar Sätzen sich eine fundierte Meinung bilden ...?
    Erklär mal, wie 500 Leute in zwei Jahren ihren Einsatz verdoppeln können. Wie viel hast du denn eingesetzt, wie viel wann erhalten?

    Die Auszahlung erfolgt immer monatlich. Es funktioniert grob gesagt so: Für die Dauer von zwei Jahren erwirbst Du eine Servereinheit/Hardware (Kosten dafür - je nachdem ob es eine Aktion gibt einmalig zwischen 2.000 und 2.500 EUR) und bekommst ein Zertifkat, es ist daher keine klassische Kapitalanlage da man ein physisches Produkt erwirbt. Dieses Geld bekommst Du am Ende der zwei Jahre zurück und die Servereinheit geht auch wieder in den Besitz der Firma. Zusätzlich wirst Du jeden Monat mit 50% am Reingewinn beteiligt, eben dem Gewinn den diese Servereinheiten erwirtschaften. Diese Erträge schwanken je nachdem wieviele Kunden wieviel Rechenleistung/Services nachgefragt haben, bewegte sich aber in den letzten Monaten zwischen 70EUR und 100EUR monatlich.

  • Bei dieser Anfrage fehlen mir die Worte, bitte nicht in 2 Jahren hier ausheulen, dass die Kohle im Neckar davon geschwommen ist.

    Es gab ja auch immer Leute die meinten dass sich das Internet nicht durchsetzen wird. Dass bei sowas ein Restrisiko bleibt ist aber klar. Time will tell...

  • Man sollte sich definitiv auf so vielen Kanälen wie möglich informieren und sich nur auf Aussagen des Anbieters zu verlassen wäre tatsächlich dumm. Ich habe das Projekt deshalb ein Jahr lang mitverfolgt als es noch nicht mal eine GmbH war und an einigen Online-Präsentationen teilgenommen wo man auch alle kritischen Fragen stellen konnte. Da man schon ab 100EUR teilnehmen kann habe ich es am Ende ausprobiert und nach und nach meine Investitionen erhöht da ich an die Firmenidee glaube und es auch monatlich pünktliche Auszahlungen gab.