Und auch das hat nichts mit der DKB zu tun, sondern ist ein normaler Vorgang wenn sich Wechselkurse ändern. Was glaubst du, wie oft ich sowas bei Reisen in die Schweiz habe? Praktisch jedes Mal, mehrfach jährlich und das mit einer echten Kreditkarte, die nicht von der DKB ist.
Wenn Banken irgendwelche Wechselkurse würfeln (ich glaube, die Comdirekt zeichnet sich durch seltsame Abweichungen aus), ist es auch wieder nicht recht.
Girocard mit Maestro Card
- Domo
- Erledigt
-
-
Hängt halt oft mit dem Nutzer (also dir) zusammen. Bei den meisten funktioniert die Visa Debit komischerweise. Vielleicht versuchen andere auch nicht kleinlich dauernd die Visa Debit als „Höllen-Produkt“ hinzustellen wie du 🤪
-
Laut den Aussagen hier benötige Ich Persönlich keine Debitkreditkarten. Gehe sowie Nie Tanken in Italien oder Österreich, warum auch? Es gibt doch auch Noch Slowenien und Ungarn als TankParadiese wenn man Italien und Österreich besuchen tut.
-
Laut den Aussagen hier benötige Ich Persönlich keine Debitkreditkarten. Gehe sowie Nie Tanken in Italien oder Österreich, warum auch? Es gibt doch auch Noch Slowenien und Ungarn als TankParadiese wenn man Italien und Österreich besuchen tut.
Zwingt dich ja keiner, ein Konto mit Debitkarte zu eröffnen. Und solltest du trotzdem ein solches Konto haben, zwingt dich keiner, die Debitkarte zu nutzen.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht und die Frage auch nicht. -
Genau, wenn ich von BW über die Schweiz und Österreich nach Südtirol fahre, dann mache ich mal eben noch schnell einen Abstecher nach Slowenien und Ungarn, weil da der Sprit günstiger ist ...
Aber bleib du mal lustig in deiner Bubble, in der alles unter 100 Oktan Kinderplörre ist und alle Karten außer der Girocard der letzte Mist.
Zwingt dich ja keiner, ein Konto mit Debitkarte zu eröffnen. Und solltest du trotzdem ein solches Konto haben, zwingt dich keiner, die Debitkarte zu nutzen.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht und die Frage auch nicht.Für ihn ist alles, was nicht seiner Weltanschauung entspricht, Teufelszeug und das braucht niemand.
-
Laut den Aussagen hier benötige Ich Persönlich keine Debitkreditkarten.
Es gibt keine Debitkreditkarten. Es gibt Debitkarten wie Girocard oder Visa/Mastercard Debit und es gibt Kreditkarten wie eine Visa/Mastercard Kreditkarte, AMEX usw.
Debit = Abbuchung vom Girokonto
Credit = Buchung auf einem Kreditkartenkonto (je nach Karte mit monatlichen Ausgleich vom Girokonto oder per Überweisung auf das KK-Konto)
Nicht mal solche Sachen weißt du. Vielleicht solltest du einfach dich mal vernünftig informieren, bevor du irgendwas in den Internet-Äther schickst 🤪
-
Momente mal Ich fahre Nicht nach Südtirol! Ich fahre nach Istrien, und überall am WegesRand (ausser Italien und Österreich wo Ich Noch Nie getankt habe) gibt es 100 Oktaniges zu kaufen. Natürlich gegen einen gewissen Preis in der Tschechei für Kronen in Ungarn für Forint und in der Slowakei und in Slowenien für Euro Natürlich.
-
Momente mal Ich fahre Nicht nach Südtirol! Ich fahre nach Istrien, und überall am WegesRand (ausser Italien und Österreich wo Ich Noch Nie getankt habe) gibt es 100 Oktaniges zu kaufen. Natürlich gegen einen gewissen Preis in der Tschechei für Kronen in Ungarn für Forint und in der Slowakei und in Slowenien für Euro Natürlich.
Manchmal frage ich mich schon, ob du nur jedes 10. Wort verstehst, was wir hier schreiben. Oder du trollst uns alle. Such es dir aus🤪