PB-Lebensversciherung

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe seit 2017 den Lebensversicherung für meine Tochter abgeschlossen und ich möchte den Vertrag kündigen lassen und anders investieren.


    Wann kann ich den Vertrag am günstigsten kündigen lassen? welches Jahr ist am günstigsten? ( Bild im Anhang)


    vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen

  • Moin merci_danke ,


    Du wolltest 2017 etwas gutes tun und für deine Tochter etwas für später zurück legen. Das ist mehr als verständlich. Leider hat der Versicherungsverkäufer Dir dann so eine LV angedreht die ihm mehr nutzt als Dir bzw. Deiner Tochter. Das ist das Problem der Provisionsgetrieben Versicherungsverkäufer. Du hast die Versicherung nicht abgeschlossen, sie ist dir verkauft worden.

    Gut das du jetzt deine Finanzen selber in die Hand nehmen möchtest.

    Die Kosten in der LV sind extrem hoch und undurchsichtig, stell die Versicherung erstmal beitragsfrei und mache dir einen Plan wie du aus dem Vertrag am besten rauskommst und wie du das ausgezahlte Kapital am besten selbst wieder anlegst.


    Im Falle der Kündigung erfrage vorher bei der Versicherung den garantierten Rückkaufswert.


    https://hartmutwalz.de/rueckkaufswert/


    Du fragst noch wann es am besten wäre wann du den Vertrag kündigen solltest. Meine Meinung dazu: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein ein Schrecken ohne Ende.


    Viel Erfolg beim Finanzen selber machen.

  • Volle Zustimmung. Nur zu, und bei Fragen gerne hier melden!