Credit Agrigole Consumer Finance

• Ich habe bei der Bank Credit Agricole Consumer Finance ein Konto eröffnet, mich über Post-ident identifiziert.

Jetzt habe ich die Kontoeröffnung erhalten und wollte überweisen, da habe ich festgestellt, das das Ziel Konto für die Überweisung nicht die Kontonummer meines neuen Kontos ist. Deshalb wollte ich telefonisch anfragen, aber die Telefonnummer 06721-9101836 existiert nicht.

Ich habe mich von ihren Angebot leiten lassen, habe aber jetzt Bedenken und werde erst einmal nicht überweisen.

MfG

Heidemarie Kretzschmar

• Du erhältst möglicher Weise keine individuelle Bankverbindung, auf welchem du die Beträge überweisen kann (worum geht es überhaupt - Festgeld oder Tagesgeld), sondern es gibt nur ein Sammelkonto und die Zuordnung zu deinem Konto bei der CA erfolgt dann über den Verwendungszweck.

Das ist nicht zwingend unüblich.

Irgendwo auf der Website steht, dass die Hotline überlastet ist. Vielleicht kommst du deswegen nicht durch.

Wenn du Bedenken hast, dann würde ich in der Tat nicht überweisen.

• War bei Mutter und Ihren FG-Anlagen auch so.

Das angegebene Konto auf den der Anlagebetrag zu überweisen war ein Sammelkonto bei der Commerzbank.

Hat Alles problemlos geklappt. 1 FG war vergangenen November fällig und das Geld war auch einen Tag später auf dem Konto meiner Mutter.

• Hallo,

die Zuordnung zu deinem Konto erfolgt über den "Verwendungszweck" in der Überweisung. Das ist im Kontoeröffnungsantrag genau beschrieben und sollte auch haarklein so in die Überweisung übernommen werden.

Aktuell dauert bei der CA alles seeeeeehr lange. Ich habe am 27.12. Geld für ein Festgeldkonto überwiesen, dass bis heute nicht angelegt ist. Allerdings hatte ich am 02.01. zumindest eine Bestätigung bekommen, dass das Geld eingegangen ist. Ein ziemlich nerviges Geduldsspiel und auch kaum zu verstehen, dass eine Bank im 21. Jahrhundert noch mit so einem Prozess arbeitet....

Gruß

Patrick