Geldanlage bei Trade Republic

  • Ist eine Geldanlage als Tagesgeld mit einem dauerhaften Zins von 4 % ok?

    Ich verstehe deine Frage nicht. Fragst du, ob man TR einfach nur als "Tagesgeldkonto" verwenden kann? Soweit ich weiß, geht das.

  • ...Tagesgeld mit einem dauerhaften Zins von...

    Ich denke, Du siehst den Widerspruch jetzt selbst.

    Der Zins für Tagesgeld kann jederzeit geändert werden. Senkt die EZB bei der nächsten Zinsrunde den aktuellen Basiszins in der EU ist davon auszugehen, dass die Tagesgeldzinsen unmittelbar folgen werden.

    Ansonsten findest Du die Einschränkungen und Anmerkungen zum Zinsangebot von Trade Republic hier: https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/trade-republic/

    Das TR-Zinsangebot ist nämlich ausdrücklich kein Tagesgeldkonto!

  • Ich denke, Du siehst den Widerspruch jetzt selbst.

    Der Zins für Tagesgeld kann jederzeit geändert werden. Senkt die EZB bei der nächsten Zinsrunde den aktuellen Basiszins in der EU ist davon auszugehen, dass die Tagesgeldzinsen unmittelbar folgen werden.

    Ansonsten findest Du die Einschränkungen und Anmerkungen zum Zinsangebot von Trade Republic hier: https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/trade-republic/

    Das TR-Zinsangebot ist nämlich ausdrücklich kein Tagesgeldkonto!

    Danke für den Hinweis. Ich frage mich nur, was TR mit meinem Geld machen wird. Ich warte nun auf die Karte, ehe ich einen Sparplan anlege. Mein Geld parke ich trotzdem schon dort. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es mir zurücksenden werden. Ich warte einfach mal ab.

  • Mein Geld parke ich trotzdem schon dort. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es mir zurücksenden werden. Ich warte einfach mal ab.

    Kein Problem. Machen ja viele 'Zinsjäger' auch so.;)

    Ich denke einfach mal TR hält sich damit eine Hintertür offen, wenn Sie mit zu viel Geld 'geflutet' würden.

    Hauptsache man versteht, dass es sich eben nicht um ein Tagesgeldkonto handelt, sondern um ein Verrechnungskonto des Brokers auf das aktuell 4% p.a. Zins gezahlt wird.

  • Hauptsache man versteht, dass es sich eben nicht um ein Tagesgeldkonto handelt, sondern um ein Verrechnungskonto des Brokers auf das aktuell 4% p.a. Zins gezahlt wird.

    Mir ist das bekannt. Ich nutze das gerade auch nur temporär. Wollte die Karte von TR mal ausprobieren und habe mich deshalb angemeldet. Aufgrund der langen Wartezeit bin ich mittlerweile aber skeptisch. Glaube auch, dass TR sich dadurch ein Eigentor geschossen hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Kunden bereit sind, länger als vier Wochen auf die Möglichkeit zu warten, die Karte zu bestellen.