Depot Orderkosten - besondere Bedingungen für (Deutsche) Staatsanleihen?

• Gibt es einen Depotanbieter mit attraktiven Konditionen für (Deutsche) Staatsanleihen?

Z.B. bei comdirect und consorsbank fallen da ca 5 € + 0,25% an.

Es ist schade, dass es die kostenlose Verwaltung durch die Deutsche Finanzagentur nicht mehr gibt und dass man als Bürger dieses Staates sein Geld seinem Staat nicht mehr direkt - ohne dazwischengeschalteten Broker - leihen kann.

Das wäre vielleicht mal etwas für ein Bürgerbegehren Volksbegehren ... hmm...

• Gibt es einen Depotanbieter mit attraktiven Konditionen für (Deutsche) Staatsanleihen?

Z.B. bei comdirect und consorsbank fallen da ca 5 € + 0,25% an.

Es ist schade, dass es die kostenlose Verwaltung durch die Deutsche Finanzagentur nicht mehr gibt und dass man als Bürger dieses Staates sein Geld seinem Staat nicht mehr direkt - ohne dazwischengeschalteten Broker - leihen kann.

Das wäre vielleicht mal etwas für ein Bürgerbegehren Volksbegehren ... hmm...

Ich kann an dieser Stelle für Trade Republic werben, da kostet dich die Order 1 Euro.

Es existieren daneben noch andere Möglichkeiten, wie Traders Place.

• Wobei bei TR nur ein Handelspartner möglich ist, mit mäßigen Kursen.

Bei SB konntest Du Bundesanleihen über Gettex sogar für 0€ handeln.

Soll in SB+ bald auch wieder möglich sein ...

Danke für deinen Beitrag.

Für mich gibt es aktuell nur Trade Republic als Neobroker, da alle Neobroker mit der Baader Bank mir nicht seriös genug sind. Dementsprechend existieren wenig Möglichkeiten neben TR und JustTRADE.

• So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Für mich ist ein Broker, der nur einen Handelspartner zulässt, nicht akzeptabel. Insbesondere bei Produkten, die weniger liquide sind und mit breiten Spannen quotiert werden.

Jedoch habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen mit Baader gehabt.

• So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Für mich ist ein Broker, der nur einen Handelspartner zulässt, nicht akzeptabel. Insbesondere bei Produkten, die weniger liquide sind und mit breiten Spannen quotiert werden.

Jedoch habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen mit Baader gehabt.

Da bin ich ganz bei dir, aber im Notfall ist Tradegate auch bei Trade Republic angebunden.

Wie wäre es mit Flatex?

Flatex ist eine gute Alternative, aber im Vergleich zu den Neobroker teurer.