Sorry für diese Frage, aber bin nicht ganz up2date. Hat jemand für mich ein paar Links/Ressourcen die einen guten Überblick über die Aktuelle Situation geben? Würde mich freuen.
Was ist aktuell mit den Kryptowährungen los
- HufflepuffLord
- Erledigt
-
-
Es gibt zwei Gründe:
In USA sind jüngst Krypto-ETFs zugelassen worden:
US-Börsenaufsicht SEC genehmigt erste Bitcoin-ETFDie Börsenaufsicht SEC hat in den USA die ersten börsengehandelten Bitcoin-ETF genehmigt. Einige Produkte könnten bereits am Donnerstag in den Handel kommen.www.tagesschau.deUnd im April steht das nächste Halving an:
-
Hallo zusammen,
das könnte auch interessant sein.
Bitcoin-ETF kaufen: Eine gute Idee?In den USA wurden jetzt Bitcoin-ETFs zugelassen. Ob sie eine gute Investment-Idee sind und was Du dazu wissen musst, erfährst Du hier.www.finanztip.deLG
-
Dieser FT-Artikel hat ein paar Fehler bzw. Ungenauigkeiten.
Bei uns gibt es schon seit Jahren sog. Bitcoin-ETCs, also ETCs mit Bitcoin, Etherum u.a. als Basiswert, z.B.:
WisdomTree Physical Bitcoin | A3GKGK | GB00BJYDH287Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum WisdomTree Physical Bitcoin (A3GKGK | GB00BJYDH287) ➤ justETF – Das ETF Portalwww.justetf.comDas ist das Gleiche, was die Amis jetzt mit ETFs machen.
Ich habe d in en letzten Wochen etwas in homöopathischen Dosen damit gehandelt, morgens gekauft, abends mit 5 -10% Gewinn vertickt. Kann man machen um etwa Nervenkitzel in den Arbeitstag zu bringen.
Natürlich wird der Hype irgendwann wieder aufhören. Ich habe aber neulich gelesen, daß selbst die Sparkassen Bitcoin-Produkte anbieten wollen. Kann also noch eine Weile weiter hoch gehen.
-
Ist das jetzt spezifisch für die Krypto-Währungen oder für das Angebot als ETFs, das den Kurs hochtreibt? Oder die Kombination, weil der Zugang zu Krypto-Währungen auf diese Art extrem erleichtert wird und Leuten zugänglich gemacht wird, die ansonsten nicht die Möglichkeit hätten?
-
Ich denke es wirkt beides zusammen. Die Kursexplosion kam, nachdem die Bicoins-ETFs zugelassen wurden. Da investieren jetzt auch Leute, denen zuvor eine Krypto-Walllet suspekt war. Jetzt sind es ETFs wie andere auch, emittiert dann auch von schon bekannten Unternehmen.
Das Bitcoin-Halving fällt jetzt damit zusammen und verstärkt den Hype noch.
-
Dankeschön! Lese ich mir mal alles durch.
-
Hier auch noch was zum Einlesen (Stichworte: Ausmaß des Scheinhandels, Kursmanipulation, fehlender objektiver Nutzen, Umweltverschmutzung, Lobbyismus und Umverteilung zu Lasten finanziell "naiver" Menschen):
https://www.ecb.europa.eu/pres…240222~0929f86e23.en.html