Ich habe das hier gefunden - zumindest 2020 hat offenbar in Irland unter TD Global Finance ein betrügerisches Unternehmen operiert.
Warning on Unauthorised Firm –TD Global Finance (CLONE) (centralbank.ie)
Ich habe das hier gefunden - zumindest 2020 hat offenbar in Irland unter TD Global Finance ein betrügerisches Unternehmen operiert.
Warning on Unauthorised Firm –TD Global Finance (CLONE) (centralbank.ie)
Ich habe nicht mit Einzelaktien gezockt sondern investiert, aber wurde dabei brutal abgezogen. Nachdem ich zum Beispiel eine Aktie, noch mit chartechnischem Kaufsignal, gekauft habe fiel sie ein halbes Jahr lang, im Januar 2024 noch jeden Tag ein neues Allzeittief. Als ich nach 50% Verlust keinen Ausweg mehr sah und verkaufte, stieg sie eine Woche später an 2 aufeinanderfolgenden Tagen um 50%.
Genau das, was Du beschreibst, nennt man zocken!
Vermutlich mit einem unbekannten Nebenwert aufgrund einer Internetempfehlung, von dem Du nie einen Geschäftsbericht runtergeladen und gelesen hast? Ähnlich seriös wie TD Bank?
Investieren ist etwas ganz anderes. Die langfristige Geldanlage z.B. mit ETFs. Höre nicht auf irgendwelche Gurus, sondern mache Dich auf seriösen Seiten erst einmal schlau, z.B. Finanztip und Finanztest. Weitergehende Fragen kannst Du gerne hier diskutieren.
In einem Video habe ich einen Vortrag gesehen wonach die Zinsen 2024 maximal bis gar nicht sinken werden. Auch dei FED warnt mit der Begründung, dass die Inflation noch im Gang ist vor Zinsenkungserwartungen. Sie muss die Zinsen nicht aus Selbstschutz senken. Sie kann es sich nur nicht selbst leisten sie anzuheben. In den USA werden 2024 viele Anleihen aufgenommen, der Dollar ist letztes Jahr schon gesunken.
Ich glaube, die Märkte gehen derzeit davon aus, dass bei der EZB im Juni die erste Zinssenkung ansteht und im zweiten Halbjahr 2024 dann weitere folgen werden. Deshalb bieten die meisten Banken derzeit weniger für Festgeld als noch Ende 2023 - die aktuelle Erwartung ist eben, dass der Leitzins nicht auf dem aktuellen Niveau bleiben oder gar steigen, sondern recht deutlich sinken wird.
Ob das wirklich so kommt, weiß keiner mit Sicherheit, aber die Märkte preisen nunmal in der Regel das ein, was nach aktuellem Stand wahrscheinlich ist. Die Banken hätten 2020 auch keine Immobilienkredite mit 15 Jahren Zinsbindung zu 0,x% vergeben, wenn sie vorhergesehen hätten, wie ab 2022 die Zinsen steigen. Aber damals konnte das eben niemand vorhersehen.
Für einen Marktüberblick zu aktuellen Fest- und Tagesgeldangeboten kann ich http://www.kritische-anleger.de empfehlen. Die listen alle seriösen Angebote, über die sie Infos bekommen, auch die, für die es keine Provision von den Banken gibt.
Der ganze Thread ließt sich wie „Ich möchte mich abzocken lassen, gleich das ganze Geld verprassen, oder noch warten?“. Fehlt nurnoch dass jemand vorschlägt, einen Konsumkredit aufzunehmen um Zinsarbitrage zu betreiben…
Ganz offenbar hoch riskant und in Anbetracht von 5% auf 3 Monate bei deutschen TG letztens völlig uninteressant.