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Santander

  • Frau_Suhrbier
  • 7. Dezember 2015 um 15:23
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Frau_Suhrbier
    Neuling
    Beiträge
    1
    • 7. Dezember 2015 um 15:23
    • #1

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema Bearbeitungsgebühr der Santander:

    für einen Kredit aus 2008 haben wir im Oktober 2014 die Bearbeiteungsgebühr zurückgefordert.
    Am 11.11.2014 bekamen wir ein Schreiben der Santander:

    ...wir werden Ihnen gem. BGH-Urteil vom 28.10.2014 zum jetzigen Zeitpunkt die nicht verjährten Bearbeitungsgebühren und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten.

    ... weiter Maßnahmen zur Unterbrechung der Verjährungs sind nicht erforderlich und es besteht für Sie keinerlei Notwendigkeit einen Anwalt zu mandatieren, einen Mahnbescheid zu beantragen oder das Ombudsmannverfahren zu betreiben.

    Bis heute haben wir kein Geld erhalten, wenn man bei der Santander anruft läuft das Band, dass das Thema Bearbeitungebühr noch andauert und das man weder per schriftlicher oder telefonischer Nachfrage das Verfahren beschleunigen kann.

    Erinnerungsfaxe habe ich schon mehrfach geschickt.

    Was würdet ihr raten? Füße still halten? Oder was kann man da machen?

    Gruß Frau_Suhrbier

  • Franziska
    Moderatorin (bis Okt 16)
    Reaktionen
    631
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    4
    Beiträge
    2.136
    • 7. Dezember 2015 um 15:33
    • #2

    Hallo @Frau_Suhrbier ! Toller Name übrigens, ich bin großer Fan der Serie Ein Herz und eine Seele.

    Geben Sie rechts oben im Suchfeld mal "Santander" und "Bearbeitungsgebühren" ein, dazu hatten wir im Laufe des Jahres zig Beiträge.

    Außerdem helfen unsere Ratgeber weiter:

    https://www.finanztip.de/kreditbearbeitungsgebuehren-update/

    https://www.finanztip.de/kreditgebuehren/santander/

  • Henning
    Koryphäe
    Reaktionen
    688
    Trophäen
    6
    Beiträge
    2.143
    • 8. Dezember 2015 um 07:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Hallo @Frau_Suhrbier,

    schauen Sie sich in Ruhe im Forum um und lesen Sie die Berichte andere Mitglieder.

    Meine persönliche Ansicht ist, dass Sie durchaus mit der Beauftragung eines Rechtsanwaltes mit Fristsetzung zur Überweisung "drohen" sollten. Wenn ich die Erfahrungsberichte der anderen Mitglieder richtig in Erinnerung habe, ist dies eines der letzten Möglichkeiten gewesen die Bank zur Zahlung zur bewegen.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • IanAnderson2
    Sparkönig:in
    Reaktionen
    286
    Trophäen
    2
    Beiträge
    488
    • 8. Dezember 2015 um 16:13
    • #4

    Um es kurz zu machen:

    a)der Anspruch aus 2008 ist am 31.12.2014 verjährt.

    b)das zitierte Schreiben der Santander habe ich damals auch bekommen und war/ist lt.Auskunft meiner Fachanwältin NICHTS wert dh.es ist für die Durchsetzung der behaupteten Ansprüche leider WERTLOS!

    c)die angesprochenen zahlreichen anderen Beiträge werden meine Grundaussage bestätigen.

    Mach Dich darüber hinaus bei Deiner Rechtsschutzversicherung sachkundig.Wenn diese Deckungszusage aufgrund ihrer Detail-und Insiderkenntnisse geben sollte,dann auf zum Fachanwalt(!!),aber nicht zu einem Feld-Wald-und Wiesen-Gebühren-Schinder.

    Tut mir leid für Dich!!

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