Fühle mich da (leider) auch angesprochen
dann versteht er die Grundzüge unseres Wirtschaftssystems und die beidseitigen Abhängigkeiten (noch) nicht. Weil das funktioniert so nicht. Unabhängig wie lange er schon hier ist. Das gilt aber für sehr viele Mitbürgerinnen und Mitbürger.
So wie für mich leider auch. Mit dem Verständnis der Grundzüge unseres Wirtschaftssystems habe ich auch meine Schwierigkeiten.
Dir fehlen noch ein wenig die fundamentalen Finanzmarktkentnisse. Bitte ein wenig weiter bilden.
Das - also fehlende fundamentale Finanzmarktkenntnisse - dürfte auch bei mir als weiterer Grund zu dem obigen Problem noch dazu kommen. Dein Tipp "weiter bilden" ist schon mal ein guter Hinweis.
Dazu kommt bei mir noch die fehlende Erfahrung solche Geldangelegenheiten betreffend (Interesse ist bei mir aber grundsätzlich vorhanden) sowie der fehlende Durchblick: Die hohen Inflationsraten der 70er und Anfang der 80er habe ich - irrtümlich - als eher ungünstig für Aktien wahrgenommen.
In der Zwischenzeit bzw. bis ich das "Verständnis" bezüglich der "Grundzüge unseres Wirtschaftssystems" und "fundamentale Finanzmarktkenntnisse" erlangt habe: Könnte ich mich dann mit diesbezüglichen Fragen vertrauensvoll an Dich wenden ?