Hallo liebe Community,
Ich möchte mich gerne über das Thema Optionsscheine, K.O.s austauschen. Bisher habe ich dabei meist Empfehlungen aus Börsendiensten wie z.B. von Michael Proffe umgesetzt. Diese waren sogar eher positiv. Leider kann ich mir diese Dienste nicht leisten ohne dass zu viel von der bestehenden Kapitalsubstanz dafür verbraucht würde und würde am liebsten selbst gerne mehr analysieren und umsetzen. Oft habe ich Testphasen und ein günstigeres Abo dafür gewählt. In dem Zusammenhang interessieren mich Eure Erfahrungen mit anderen (evtl.) günstigeren Optionsscheindiensten wie z.B. von Aktienlust, aber auch von anderen Anbietern. Ebenso würde mich interessieren wie Ihr die Analyse, das “Handwerk” gelernt habt und welche Kurse, Bücher, Videos etc. dafür empfehlenswert sind. Nach den Erfahrungsberichten aus einem anderen Thread hier weiß ich manchmal gar nicht, ob es nicht eher positiv oder negativ war manche Optionsscheinpakete hier verpasst zu haben. Auch Eure generelle Erfahrung mit Optionsscheinen oder noch allgemeiner Derivaten würde mich interessieren. Gerne nehme ich auch Empfehlungen für andere Foren, Ansprechpartner etc. entgegen. Aktuell studiere ich und würde das Ganze gerne weiterhin nebenbei machen.
Liebe Grüße
MD