Wüstenrot Tagesgeld: überfordert?

• Folgendes wurde gestern nicht veröffentlicht:

Denke, dass es sich hier beim Einloggen nicht um ein 2F-Verfahren handelt.

Weil, Kundennummer und Online - Pin --- und ich bin drin!

Erst bei einer Überweisung oder einer "sekundenschnellen" Referenzbank Änderung braucht man eine SMS-TAN.

Mir ist das ein Rätsel, dass dieses Verfahren im Jahr 2024 noch zulässig ist, falls es überhaupt zulässig ist.

Interessant wäre auch, was die "Empfehler" dieses Tagesgeldes "Finanztip" dazu meinen.

Warum eigentlich nicht?

Klar kann man das alles locker sehen...Drittanbietersperre sollte natürlich auch selbstverständlich sein.

• Bei Google sind es ganze 2,9.

Das ist die Grundlage für deine Behauptung?? Geil.... liegt vermutlich daran, dass die Leute kein Bock auf ein Abo haben (schau dir einfach die Bewertungen an), weil die Geiz-Ist-Geil Mentalität wie so oft siegt. Vielleicht sollte man sich mit unreflektierten Behauptungen zurückhalten -täte dem "Netz" so gut...

• Das ist die Grundlage für deine Behauptung?? Geil.... liegt vermutlich daran, dass die Leute kein Bock auf ein Abo haben (schau dir einfach die Bewertungen an), weil die Geiz-Ist-Geil Mentalität wie so oft siegt. Vielleicht sollte man sich mit unreflektierten Behauptungen zurückhalten -täte dem "Netz" so gut...

Ich bin bisher gut gefahren, bei derart schlechten Bewertungen grundsätzlich die Finger davon zu lassen. Und ja, wo mich inhaltlich was interessiert, schaue ich mir die Texte schon genauer an.
    Im übrigen hättest du statt auf die Metaebene auszuweichen deine positiven Erfahrungen hier präsentieren können. Nur ein Stichwort hinzuwerfen ist ungenügend.

• Ich mache hier keine Werbung für Outbank - das ist der falsche Thread. Mit den haltlosen Bewertungen hast doch du angefangen. Bin raus - das ist mir zuviel Kindergarten.

Back to topic: Nach einer ING-Echtzeitüberweisung war das Geld bei WR nach 3 Tagen gutgeschrieben. Valuta auf den Buchungstag.

• Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Finde es aber klasse was ich bisher gelesen habe und habe mich daher gleich registriert. Und nun zu meinen Anliegen in diesem Beitrag.

1. Auch ich habe ein TG-Konto eröffnet. Bisher hat alles geklappt. Ich kann berichten, dass sich meine Valuta-Überweisungen des Referenzkontos mit der Valuta der TG-Buchung nicht decken. Jetzt habe ich gelesen, dass es sich aufgrund Sammelkonto mit einem Tag verzögern kann. Kann dies aber auch mit der Uhrzeit zu tun haben? Also muss eine ÜW mindestens bis 12 Uhr vorgenommen werden, dass die Valuta gleich ist? Ich frage mich wo mein Geld solange liegt?

2. Zudem kommt sobald ich auf das TG-Portal ein Fenster auf "Seite aus der Sprache Englisch übersetzen? Übersetzen in Deutsch". Die Seite, also das TG-Portal ist doch aber auf deutsch.

3. Den Freistellungsauftrag habe ich auch gefunden, kann aber nicht finden wie ich ihn hochladen kann. Wenn ich es richtig verstehe, hat das Kundenportal nichts mit dem TG-Portal zu tun. Wie habt ihr den Auftrag erteilt und habt ihr daraufhin eine Bestätigung erhalten?

4. Chat hatte ich gestartet, aber nie eine Nachricht/Rückmeldung erhalten. Es passierte einfach gar nichts. Ich dachte schon ich muss mich dazu im Portal angemeldet haben. Aber Fehlanzeige. Hotline bittet um späteren Anruf, also telefonisch habe ich keine Möglichkeit.

Ich habe bisher nur kleine Beträge zu Testzwecken überwiesen, vor einem hohen Betrag, den ich eigentlich anlegen möchte, habe ich aufgrund der hier genannten Gründen ein bisschen Bauchschmerzen.

Vielleicht habt ihr zu meinen Punkten eine Anmerkung die mir hoffentlich ein besseres Bauchgefühl verschafft.

• Hallo,

ich habe am 31.07. TG-Konto bei der Wüstenrot beantragt und Ident durchgeführt.

Am 7.8. Brief mit den beiden TAN.

Seitdem nix mehr gehört?

Ist das normal?

Falls nein, hat jemand eine Telefonnummer? Auf MAil vor drei Tagen keine Reaktion...

Danke

Gruss

Hansilein

• Es handelt sich beim Einloggen um KEIN 2Faktor Verfahren!

Kundennummer + Online PIN --- dann ist man drin.

Erst beim Überweisen oder Referenzbankänderung wird eine TAN per SMS generiert