das Konto auch per Outbank abrufen lässt ( vermutlich auch mit anderen Banking Apps).
Laut anderer Berichte im Netz geht es nur mit Outbank, sonst mit keiner weiteren App.
das Konto auch per Outbank abrufen lässt ( vermutlich auch mit anderen Banking Apps).
Laut anderer Berichte im Netz geht es nur mit Outbank, sonst mit keiner weiteren App.
Ok. Die können auch hin überweisen in Echtzeit?
Ja.
Alles anzeigenDas ist grundsätzlich richtig. Deshalb weichen viele Banken inzwischen auf ein App-TAN Verfahren aus.
Allerdings sind es beides 2F-Verfahren.
Zum Einloggen wird die Online-PIN+SMS-PIN gleichzeitig benötigt.
Selbst wenn die SMS abgefangen wird, kommt man nicht ohne die Online-PIN in das Banking.
Ich würde das nicht als super kritisch sehen. Das Banking bei der Wüstenrot ist altbacken aber nicht unsicher.
Das Referenzkonto kannst du nur mit Online-Zugang ändern.
Folgendes wurde gestern nicht veröffentlicht:
Denke, dass es sich hier beim Einloggen nicht um ein 2F-Verfahren handelt.
Weil, Kundennummer und Online - Pin --- und ich bin drin!
Erst bei einer Überweisung oder einer "sekundenschnellen" Referenzbank Änderung braucht man eine SMS-TAN.
Mir ist das ein Rätsel, dass dieses Verfahren im Jahr 2024 noch zulässig ist, falls es überhaupt zulässig ist.
Interessant wäre auch, was die "Empfehler" dieses Tagesgeldes "Finanztip" dazu meinen.
Warum eigentlich nicht?
Klar kann man das alles locker sehen...Drittanbietersperre sollte natürlich auch selbstverständlich sein.
Man muss auch nicht zwingend eine so schlecht bewertete App bewerben.
Warum wird die App schlecht bewertet. Im Apple AppStore gibt es immerhin 4.1 von 5 Sternen. Nicht das ich diese App nutze (39€ jählich lege ich lieber auf mein Konto), wundere mich nur.
wenn sie, ich meine
, vor 13:00 Uhr in Auftrag gegeben worden sind
Nachtrag: Ich habe es gerade nachgeschaut, 13:00 Uhr ist korrekt.
Warum wird die App schlecht bewertet. Im Apple AppStore gibt es immerhin 4.1 von 5 Sternen. Nicht das ich diese App nutze (39€ jählich lege ich lieber auf mein Konto), wundere mich nur.
Bei Google sind es ganze 2,9.
Bei Google sind es ganze 2,9.
Das ist die Grundlage für deine Behauptung?? Geil.... liegt vermutlich daran, dass die Leute kein Bock auf ein Abo haben (schau dir einfach die Bewertungen an), weil die Geiz-Ist-Geil Mentalität wie so oft siegt. Vielleicht sollte man sich mit unreflektierten Behauptungen zurückhalten -täte dem "Netz" so gut...
Das ist die Grundlage für deine Behauptung?? Geil.... liegt vermutlich daran, dass die Leute kein Bock auf ein Abo haben (schau dir einfach die Bewertungen an), weil die Geiz-Ist-Geil Mentalität wie so oft siegt. Vielleicht sollte man sich mit unreflektierten Behauptungen zurückhalten -täte dem "Netz" so gut...
Ich bin bisher gut gefahren, bei derart schlechten Bewertungen grundsätzlich die Finger davon zu lassen. Und ja, wo mich inhaltlich was interessiert, schaue ich mir die Texte schon genauer an.
Im übrigen hättest du statt auf die Metaebene auszuweichen deine positiven Erfahrungen hier präsentieren können. Nur ein Stichwort hinzuwerfen ist ungenügend.
Ich mache hier keine Werbung für Outbank - das ist der falsche Thread. Mit den haltlosen Bewertungen hast doch du angefangen. Bin raus - das ist mir zuviel Kindergarten.
Back to topic: Nach einer ING-Echtzeitüberweisung war das Geld bei WR nach 3 Tagen gutgeschrieben. Valuta auf den Buchungstag.
Hallo, mein 40 er auch von ING seit Dienstag drauf, am Freitag 1850 Uhr überwiesen. Di um 11 Uhr sichtbar. 10 er nun getätigt weiter am Dienstag Mittag 14 Uhr, denke das ist Morgen drauf da kein WE dazwischen
Mal ne dumme Frage: Wozu dient die Telefonpin eigentlich? Bei meinem Telefonat mit der Hotline wegen der bekannte Login Probleme nach Pin Änderung habe ich keine benötigt. Und Telefonbanking sehe ich nicht.
Du kannst damit beispielweise eine Überweisung per Telefon beauftragen oder dir einen kostenpflichtigen Kontoauszug zusenden lassen.
Okay, ist das die normale Telefonnummer des Service oder gibts eine spezielle? Ich habe keine andere gefunden.
Vermutlich, ich habe es nicht probiert, auf der Homepage steht nur, dass es auch per Telefon möglich ist. Eine Nummer wird dort nicht genannt.
Das wäre aber sinnfrei. DIe normale Nummer ist nur zeitweise zur Erreichen. Wegen Überlastung.
Egal, braucht man ja auch nicht
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie oder wo ich sehe ob mein Freistellungsauftrag angenommen bzw angekommen ist?
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Finde es aber klasse was ich bisher gelesen habe und habe mich daher gleich registriert. Und nun zu meinen Anliegen in diesem Beitrag.
1. Auch ich habe ein TG-Konto eröffnet. Bisher hat alles geklappt. Ich kann berichten, dass sich meine Valuta-Überweisungen des Referenzkontos mit der Valuta der TG-Buchung nicht decken. Jetzt habe ich gelesen, dass es sich aufgrund Sammelkonto mit einem Tag verzögern kann. Kann dies aber auch mit der Uhrzeit zu tun haben? Also muss eine ÜW mindestens bis 12 Uhr vorgenommen werden, dass die Valuta gleich ist? Ich frage mich wo mein Geld solange liegt?
2. Zudem kommt sobald ich auf das TG-Portal ein Fenster auf "Seite aus der Sprache Englisch übersetzen? Übersetzen in Deutsch". Die Seite, also das TG-Portal ist doch aber auf deutsch.
3. Den Freistellungsauftrag habe ich auch gefunden, kann aber nicht finden wie ich ihn hochladen kann. Wenn ich es richtig verstehe, hat das Kundenportal nichts mit dem TG-Portal zu tun. Wie habt ihr den Auftrag erteilt und habt ihr daraufhin eine Bestätigung erhalten?
4. Chat hatte ich gestartet, aber nie eine Nachricht/Rückmeldung erhalten. Es passierte einfach gar nichts. Ich dachte schon ich muss mich dazu im Portal angemeldet haben. Aber Fehlanzeige. Hotline bittet um späteren Anruf, also telefonisch habe ich keine Möglichkeit.
Ich habe bisher nur kleine Beträge zu Testzwecken überwiesen, vor einem hohen Betrag, den ich eigentlich anlegen möchte, habe ich aufgrund der hier genannten Gründen ein bisschen Bauchschmerzen.
Vielleicht habt ihr zu meinen Punkten eine Anmerkung die mir hoffentlich ein besseres Bauchgefühl verschafft.
Hallo,
ich habe am 31.07. TG-Konto bei der Wüstenrot beantragt und Ident durchgeführt.
Am 7.8. Brief mit den beiden TAN.
Seitdem nix mehr gehört?
Ist das normal?
Falls nein, hat jemand eine Telefonnummer? Auf MAil vor drei Tagen keine Reaktion...
Danke
Gruss
Hansilein
Alles anzeigenDas ist grundsätzlich richtig. Deshalb weichen viele Banken inzwischen auf ein App-TAN Verfahren aus.
Allerdings sind es beides 2F-Verfahren.
Zum Einloggen wird die Online-PIN+SMS-PIN gleichzeitig benötigt.
Selbst wenn die SMS abgefangen wird, kommt man nicht ohne die Online-PIN in das Banking.
Ich würde das nicht als super kritisch sehen. Das Banking bei der Wüstenrot ist altbacken aber nicht unsicher.
Das Referenzkonto kannst du nur mit Online-Zugang ändern.
Es handelt sich beim Einloggen um KEIN 2Faktor Verfahren!
Kundennummer + Online PIN --- dann ist man drin.
Erst beim Überweisen oder Referenzbankänderung wird eine TAN per SMS generiert
Hallo,
habe eine Freistellungsauftrag hochgeladen, finde aber nirgends eine Möglichkeit diesen zu überprüfen?