Hallo,
ich habe vielleicht eine blöde Frage, aber würde mich trotzdem interessieren, ob es da allgemein gültige Regeln / Vorgaben gibt.
Es geht konkret um folgendes:
Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Wüstenrot Bank beantragt und wollte mich eigentlich per Postident identifizieren, habe aber feststellen müssen (Asche auf mein Haupt), dass mein Personalausweis nicht mehr gültig ist.
Ich habe mich beim Bürgeramt gemeldet und die haben mir einen Termin für nächste Woche gegeben, um sowohl einen neuen Ausweis zu beantragen (bis der fertig ist würde ca. 7 Wochen dauern) als auch einen vorläufigen Ausweis zu bekommen.
Das blöde ist allerdings, dass die aktuellen Konditionen des TG-Kontos bei der Bank nur noch bis zum 14.08. angeboten werden.
Jetzt Frage ich mich, ob der Antrag für das Konto "lediglich" bis zum 14.08. gestellt worden sein muss, um sich die Konditionen zu sichern, die Legitimation aber später sein kann (der Postidentcoupon ist immerhin 3 Monte gültig) oder ob man sich tatsächlich bis (wie in diesem Scenario) zum 14ten identifiziert haben muss ... oder ob das jede Bank für sich selbst entscheiden kann.
Danke vorab für Antworten.