Wird das Prüfergebnis für die Überweisung in der Überweisungshistorie mit hinterlegt? Kann man das nachträglich in der Umsatzliste noch mal einsehen?
Bei der DKB nicht. Intern wird jede Bank das abspeichern, damit man Ansprüche ablehnen kann.
Wird das Prüfergebnis für die Überweisung in der Überweisungshistorie mit hinterlegt? Kann man das nachträglich in der Umsatzliste noch mal einsehen?
Bei der DKB nicht. Intern wird jede Bank das abspeichern, damit man Ansprüche ablehnen kann.
Ich habe die ersten Echtzeitüberweisungen gemacht, hat sehr gut geklappt. Alles ohne Probleme….
Habe gestern auch mehre Echtzeitüberweisungen bei der DKB getätigt, ohne Probleme. Gewünschtes Limit zuerst in der App eingestellt und dann lief es wie gewünscht.
Ja das klappt sehr gut. Dank EU (eine Seltenheit?) kann man jetzt schön von einem Konto aufs nächste. DKB comdirect consorsbank, und wieder zurück, alles Zack Zack. keine 2 Minuten und man ist fertig. Auch spät abends alles easy erledigt. Kein Vergleich zu früher. Eine neue Lebensqualität.
(DKB ist mein referenzkonto)
Moin ich bin neu hier und hab ne Frage
Bei der Bison App hab ich gestern ne Echtzeit Überweisung getätigt ….zur meiner Hausbank
So hab ich es schon oft gemacht
Bis heute nix gebucht obwohl bei Bison App abgebucht …
Heute nochmal ne test Überweisung gemacht von 10€ war sofort da
Die 200€ von gestern bis jetzt nicht
Wie kann das sein
Können einzelne sofort Überweisungen einfach so verschwinden ?
Hatte sowas schon mal Jemand?
Echtzeitüberweisungen bei der DKB klappt super.
Eben kam das neue Hammer Angebot.
Bis 18.11.2025 Geld (max. 50.000€) auf das Tagesgeldkonto überweisen und ab dem 01.12.2025 gibt es für 4 Monate 2% p. a. Zinsen. Da muss man doch zuschlagen. Davor und danach gibt es übrigens 1% p.a.....
Bis 18.11.2025 Geld (max. 50.000€) auf das Tagesgeldkonto überweisen und ab dem 01.12.2025 gibt es für 4 Monate 2% p. a. Zinsen. Da muss man doch zuschlagen. Davor und danach gibt es übrigens 1% p.a.....
Das Angebot gilt aber nur für "neues Geld", welches von einer anderen Bank direkt auf das Tagesgeldkonto geht. Ansonsten wird nur mit dem regulären Zinssatz verzinst.
Schlechter Deal... bei der Volkswagenbank bekommst du z.B. 2,5 % für 6 Monate ohne Höchstsumme
Das Angebot gilt aber nur für "neues Geld", welches von einer anderen Bank direkt auf das Tagesgeldkonto geht. Ansonsten wird nur mit dem regulären Zinssatz verzinst.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Wird immer besser der Deal ![]()
Schlechter Deal... bei der Volkswagenbank bekommst du z.B. 2,5 % für 6 Monate ohne Höchstsumme
Und das gilt nur für Neukunden.
Die ganzen „Dealspezialisten“ haben das doch längst schon abgegrast. Die DKB vergisst immerhin nicht so wie die ING und andere die Bestandskunden. Auch wenn natürlich nicht jeder einfach so Geld auf ein Tagesgeldkonto überweisen kann.
Aber ich konnte selbst bei der ING oder Volksbank Mittelhessen das umstellen ![]()
D.h. dann ja, dass auf demselben TG Konto zwei verschiedene Qualitäten von meinem Geld liegen können, die unterschiedlich bewertet und verzinst werde.
Kann man irgendwo sehen, welcher Anteil des Geldes auf dem TG Konto wie bewertet wird?
D.h. dann ja, dass auf demselben TG Konto zwei verschiedene Qualitäten von meinem Geld liegen können, die unterschiedlich bewertet und verzinst werde.
Kann man irgendwo sehen, welcher Anteil des Geldes auf dem TG Konto wie bewertet wird?
Hmm,
spielt das wirklich eine Rolle?
Wenn ich den spätmöglichsten Termin für die Einzahlung wähle (18.11.) liegt das Geld zunächst 2 Wochen für 1% verzinst bei der DKB.
Beispiel (vor Steuern):
50K€ bei 1% für 2 Wochen = 20€ Zinsen.
Anschließend bekomme ich dann 4 Monate lang 2%. p.a. = 308€ Zinsen
Macht dann zusammen 328€ Zinsen
Aktuell bekomme ich auf meinem TG-Konto 1,8% p.a. Mache ich einfach nix und habe dort 50K liegen, bekomme ich in der gleichen Zeit 312€ Zinsen.
Wegen einer max. Rendite von 16€ vor Steuern würde ich mir mit Sicherheit nicht überlegen, wie ich 50K direkt auf das TG-Konto der DKB überweise.
Macht ja auch Arbeit (=kostet Geld)
Aber jeder wie er/sie/es mag.
PS: Solche Aktionen gab/gibt es bei anderen Banken ja auch schon. Ist dann im Kontoauszug aufgeführt, welches Geld wie verzinst wird.