Guten Abend,
ist es richtig, dass man beim Kauf von Aktien über Finanzen.net erst später erfährt, zu welchem Kurs man gekauft bzw. verkauft hat?
Beste Grüße Dieter
Guten Abend,
ist es richtig, dass man beim Kauf von Aktien über Finanzen.net erst später erfährt, zu welchem Kurs man gekauft bzw. verkauft hat?
Beste Grüße Dieter
bei Zero nimmst LIMIT und trägst da den Max Kurs (gegebenenfalls den aktuellen Kurs) händisch ein zu dem kaufen willst und selten bekommst es dann auch etwas billiger.
Zu welchem Preis dann zugeschlagen wurde, erfährt nach ausführung der Order. Mit dem Limit wird es zumindest nicht teurer als gewollt.
Also ich definiere gar nichts, der Kaufzeitpunkt wird letztlich von Zero bestimmt.
Habe ich jetzt kein Problem damit, das Zeug liegt da ja mindestens 30 Jahre…
Also ich definiere gar nichts
Du solltest besser immer ein Limit setzen, damit du nicht von plötzlichen Kurssprüngen überrascht wirst.
Erfährt man nicht IMMER erst mach Kauf zu welchen Preis man gekauft hat?
So funktioniert doch die Börse, oder hab ich was nicht verstanden?
Du kannst deinen Kaufpreis mit Limits selbst festlegen, nur ob der Handel dann zustande kommt zu dem Preis ist eine andere Frage.
Es müsste Verkäufer geben dir bereit sind zu dem Preis zu verkaufen.
Ohne Limit wird zum aktuellen Marktpreis gehandelt das kann allerdings ja nach Liquidität im Markt zu einem anderen Preis führen als dir der Broker vor Ausführung angezeigt hat.
Dank an alle für die Info.
Gruß Dieter