ich möchte ein Tagesgeldkonto bei der advanzia eröffnen und bei der Anmeldung möchten Sie die SteuerId haben.
Ist das so richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Ilona Boeck
ich möchte ein Tagesgeldkonto bei der advanzia eröffnen und bei der Anmeldung möchten Sie die SteuerId haben.
Ist das so richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Ilona Boeck
Das ist bei den meisten Banken so üblich!
Die Steuer ID ist Voraussetzung das Steuern aus Zinsen/Gewinnen abgeführt werden können wenn der Freibetrag nicht ausreicht bzw. kein Freistellungsauftrag gestellt wurde, daher ist es für die Banken erforderlich, da das Finanzamt das so fordert.
Bevor man kluge Tipps hinsichtlich Freistellungsauftrag o.ä. gibt, vielleicht erst mal überlegen, was genau gefragt wurde. Da die advanzia keine deutsche Bank ist, ist auch nichts mit Quellensteuer oder Freistellungsauftrag.
Die Frage ist nicht ganz unberechtigt. Ich würde sie im Anmeldungsprozess nicht angeben. Die dient auch nur zum Melden ans Heimatland hinsichtlich des Steuerdatenaustausches. Die sollen sie mal schön selbst ausfindig machen. Bis jetzt war die Angabe bei den meisten Banken keine Pflicht.
Ob man für 3 Monate 3,7 Prozent dort ein Tagesgeldkonto eröffnen sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde sie im Anmeldungsprozess nicht angeben. Die dient auch nur zum Melden ans Heimatland hinsichtlich des Steuerdatenaustausches. Die sollen sie mal schön selbst ausfindig machen.
Na, bisschen zivilen Ungehorsam spielen? Viel Spaß, wenn die TIN-Eingabe zwingend ist. Bevor man kluge Tipps gibt ...
Na, bisschen zivilen Ungehorsam spielen? Viel Spaß, wenn die TIN-Eingabe zwingend ist. Bevor man kluge Tipps gibt ...
Die Steuer-ID ist für diesen Zweck hierzulande bei der Kontoeröffnung nirgends Zwang. Schon aufgrund, da sie einige nicht zur Hand haben und auch nicht auf die Schnelle finden und nicht gewillt sind, sie zu recherchieren. Wenn das bei der advanzia Pflicht sein sollte und die Registrierung abbricht, hat man die Wahl.
Ziviler Ungehorsam - geht's noch eine Hausnummer höher!?
Die Steuer-ID ist für diesen Zweck hierzulande bei der Kontoeröffnung nirgends Zwang. Schon aufgrund, da sie einige nicht zur Hand haben und auch nicht auf die Schnelle finden und nicht gewillt sind, sie zu recherchieren. Wenn das bei der advanzia Pflicht sein sollte und die Registrierung abbricht, hat man die Wahl.
Ziviler Ungehorsam - geht's noch eine Hausnummer höher!?
Sie mag kein Zwang sein, aber bei einigen Banken kann man ohne Angabe der Steuer-ID kein Tagesgeldkonto eröffnen!
Sie mag kein Zwang sein, aber bei einigen Banken kann man ohne Angabe der Steuer-ID kein Tagesgeldkonto eröffnen!
Und bei einigen anderen Banken muss man, wenn man die SteuerID nicht zur Hand hat, ein Häkchen setzen, dass man zustimmt, dass die Bank die SteuerID bei der Behörde direkt erfragen darf.
Hast du da zufällig ein Beispiel?
Und bei einigen anderen Banken muss man, wenn man die SteuerID nicht zur Hand hat, ein Häkchen setzen, dass man zustimmt, dass die Bank die SteuerID bei der Behörde direkt erfragen darf.
Die Steuer-ID wird ja im Inland benötigt, die gibt man an oder setzt den Haken. Ich kenne es aber auch mit einfach freilassen. Bei einer ausländischen Bank sehe ich es aber etwas anders. Das muss derjenige selbst entscheiden.
Hast du da zufällig ein Beispiel?
Die Steuer-ID wird ja im Inland benötigt, die gibt man an oder setzt den Haken. Ich kenne es aber auch mit einfach freilassen. Bei einer ausländischen Bank sehe ich es aber etwas anders. Das muss derjenige selbst entscheiden.
Bei der AKF Bank z.B.!