Tageskonto

  • Extrem mühsamer Prozess. Auszahlung nur mittels eines unterschriebenen, eingescannten, per E-Mail übersandten Formulars, keine Überweisung aus dem Onlinebanking möglich.

    Ich habe dort ein Konto eröffnet und direkt wieder geschlossen (auch hier, unterzeichnetes, eingescanntes Formular). Ich hatte das vor Kontoeröffnung nicht gesehen und ehrlicherweise auch nicht damit gerechnet, dass eine im wesentlichen online werbende Bank ohne Filialen einen derartigen oldschool-Prozess und kein Onlinebanking haben könnte. Es hat dann mehrere Tage bis eine Woche (weiß ich nicht mehr genau) gedauert, bis das Geld wieder da war.

    Definitiv kein „Tagesgeld“ im eigentlichen Sinne (also mit jederzeitigem Zugriff und Onlineüberweisung aufs Referenzkonto, wo das Geld spätestens innerhalb von 1-2 Tagen da ist).

    EDIT: Außer natürlich der Prozess hat sich inzwischen geändert. Meine Erfahrung ist ca. ein Jahr her.

  • Ok.

    Danke für‘s teilen deiner Erfahrung.

    Komisch, dass die Bank von Finanztip empfohlen wird.

    Ich schau mir es mal an 😉… bzw. ich habe mal mit Tagesgeldkonto eröffnen begonnen und dachte, ich könnte ja mal hier nach Erfahrungen nachfragen 😉