Depottipps ??

• Bei den Meinungen zu Euren Depotempfehlungen sind die Urteile oft überwiegend schlecht und manche sogar katastrophal. Wie geht das zusammen?

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei den Meinungen zu Euren Depotempfehlungen sind die Urteile oft überwiegend schlecht und manche sogar katastrophal. Wie geht das zusammen?

Das ist weder logisch noch grammatikalisch verständlich.

Meinst du vielleicht, dass Menschen, die hier ihre eigenen Depots ratsuchend präsentieren kritisiert werden? •Achselzuck•

• Ich denke es geht einerseits um die Empfehlungen die Finanztip ausgesprochen hat und andererseits um die Bewertungen eben jener Empfehlungen in diversen Bewertungsportalen.

Ich kann zu den Empfehlungen selbst nichts sagen, aber muss immer wieder feststellen das wir Menschen wenig Energie aufbringen um zu „loben“. Gibt einige Services / Produkte die ich gern nutze und die regelmäßig „schlecht“ bewertet werden.

• Das ist weder logisch noch grammatikalisch verständlich.

Meinst du vielleicht, dass Menschen, die hier ihre eigenen Depots ratsuchend präsentieren kritisiert werden? •Achselzuck•

Irgendetwas behagt ihm hier nicht.

Und alle Schaltjahre (bisher 2020, 2024) teilt er uns das mit. Das ist alles.

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Danke an Grepe! Genau richtig verstanden. Das mehr schlechte Erfahrungen schreiben als gute glaube ich aber es waren auch die beschriebenen Erfahrungen selbst.

Zu Alexis lasse ich mich lieber nicht hier aus.

Grüße

• Ich denke das es gerade in Gelddingen eine große Erwartungshaltung gibt und zudem viele Missverständnisse. Wenn der Markt seitwärts läuft oder fällt nachdem man eingestiegen ist und gleichzeitig aber im Umfeld jemand seinen ETF / Depot lobt weil er so schön im Plus ist (viel früher eingestiegen) geben viele dem Produkt die Schuld. Sinngemäß „Kann ja nicht sein das andere Gewinn machen und ich nur minus“. Da kippt die Stimmung schnell.☝🏻😅

• Kundenzufriedenheit, Leistung des Supports oder Abwicklungsfehler des Brokers sind keine Kriterien, die Finanztip in seine Tests einfließen lässt.

Genau darauf beziehen sich aber i.d.R. die schlechten Rückmeldungen unzufriedener Nutzer.