Depotübertrag

• Da es zum Thema Bruchstücke bei der ING passt:

Das habe ich im Netz gefunden:

"Im Falle einer Dividenden-Zahlung sind Bruchstücke Dividenden-berechtigt, Du erhältst eine Dividendenausgleichszahlung in Höhe des rechnerischen Anspruchs auf die Dividende."

Habt ihr Erfahrung damit?

Ja, ich habe eine nicht-ganzzahlige Anzahl an Telekom-Aktien im ING-Depot liegen. Das kommt daher, dass man dort vor ein paar Jahren statt der Dividende neue anteilige Aktien bekommen konnte, wenn ich mich recht erinnere.

Naja, auf jeden Fall bekommen dort auch meine Bruchstücke die entsprechende anteilige Dividende. Und ich glaube, das war doch die Frage ;)

• Ja, ich habe eine nicht-ganzzahlige Anzahl an Telekom-Aktien im ING-Depot liegen. Das kommt daher, dass man dort vor ein paar Jahren statt der Dividende neue anteilige Aktien bekommen konnte, wenn ich mich recht erinnere.

Naja, auf jeden Fall bekommen dort auch meine Bruchstücke die entsprechende anteilige Dividende. Und ich glaube, das war doch die Frage ;)

Und tatsächlich dauert es eine Woche länger als bei der TR, die Cents für das Bruchstück sind just heute Vormittag eingebucht worden. Natürlich gibt es noch kein Schriftstück dazu. Erstaunlich, dass das so viel länger dauert, als beim Neo. Da geht das Zakk am selben Tag: Cash auf dem Konto, Abrechnung dazu.