Tochter in den USA will investieren

• Hallo zusammen,

meine Tochter lebt in den USA und möchte jetzt mit den investieren anfangen und da tauchen dann ein paar Fragen auf:

Gibt es in den USA sowas wie Trade Republic oder andere Neobroker ?

Wenn sie sich hier ein Depot besorgt (TR, SC oder DKB-da hat sie schon ein Konto und Visakarte) wie sieht es dann mit Steuern aus?

Ob sie irgendwann mal wieder nach Deutschland kommt, kann ich nicht sagen (aktuell eher nicht).

Habt ihr vielleicht Tips oder Links wo man sich schlau machen kann ?

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Antwort ist meist nur eine Suche entfernt. zB: https://www.cnbc.com/select/be…erage-free-stock-trading/

Kurzum: Ja, in den USA hat man viele Möglichkeiten, an ein kostenfreies / commission free depot zu kommen. Stichwort "Robinhood" - die Mutter aller Neobroker. Und ohne Wohnsitz in der EU kann sie auch kein Depot hier eröffnen bzw. macht das absolut keinen Sinn, das verkompliziert nur alles.

Sollte sie irgendwann mal wieder zurückkommen und Depots umziehen, dann muss sowieso ein Steuerberater her.

• Gibt es in den USA sowas wie Trade Republic oder andere Neobroker ?

Wenn sie sich hier ein Depot besorgt (TR, SC oder DKB-da hat sie schon ein Konto und Visakarte) wie sieht es dann mit Steuern aus?

Deine Tochter soll sich einmal das Angebot von "Firstrade Securities" ansehen - einfach dazu einmal die Suchmaschine deines Vertrauens befragen.

Wenn sie in den USA lebt, dann wird sie hier in Deutschland weder bei TR, SC, DKB oder bei welcher Bank auch immer kein Depot eröffnen können. Depots für US Kunden werden von allen deutschen Brokern/Banken abgelehnt, da für US Bürger bestimmte Wertpapiergeschäfte in diversen Wertpapieren gar nicht erlaubt sind

• Danke für die Tipps, Schlagwörter und Links.

Ich hatte mir schon gedacht das es hier nicht möglich ist.

Sie hat jetzt erstmal ein paar Links von mir bekommen und soll sich da durch arbeiten.

Mal sehen was dann für Fragen kommen.