Mit oder ohne Pension?
Wusste gar nicht, dass er auch in der Hospitality-Branche aktiv ist. 😉
Mit oder ohne Pension?
Sorry, ich meinte natürlich Altersentschädigung.
Da ich bezüglich einiger Ratschläge hier im Forum stark irritiert bin, starte ich mal eine Umfrage, um den Erfolg des bisherigen Handels abzufragen.
nachdem mittlerweile ja eine ordentliche Anzahl von Rückmeldungen gekommen sind - haben sich deine Irritationen aufgelöst? Welche Rückschlüsse hast du gezogen?
Welche Rückschlüsse hast du gezogen?
Na das über 50% der Foristen hier arme Schlucker sind, die in ihrem Leben was falsch gemacht haben
Wenn jemand, aus welchem Gründen auch immer, erst mal einige Millionen besitzt, kann er sich gegen Kapitalzuflüsse nicht mehr wehren, außer er/sie macht tatsächlich ziemlich viel falsch.
das erstaunliche ist, dass das "falsch machen" die Regel ist. In der Historie der Menschheit gab es schon immer immense Vermögenskonzentrationen auf wenige, aber dynastisch überlebt hat quasi keins.
Bestes Bsp. sind die Vanderbilts. Als Cornelius Vanderbilt 1877 starb, hat er 100 Mio $ vererbt. Das entspricht heute 143 Mrd$....
100 Jahre nach seinem Tod trafen sich seine Nachfahren in NY und angeblich gab es keinen einzigen Millionär mehr...alles verprasst und/oder falsch investiert.
Nachdem mittlerweile ja eine ordentliche Anzahl von Rückmeldungen gekommen sind - haben sich deine Irritationen aufgelöst? Welche Rückschlüsse hast du gezogen?
Ein Kommentar zu der Erhebung wäre in der Tat interessant.