Geldmarktfonds dbx0an: Es fehlen über Nacht 600 €.

• Tja, junger Freund: In einem Forum fragen heißt nicht, die Antworten zu bekommen, die man gern lesen möchte.

Wenn Du meine Einschätzung nicht lesen willst, überblättere sie einfach.

Teilnehmer blocken ist viel einfacher. Und genau das geschieht nach dem Abschicken dieser Antwort.

• In einem Forum fragen heißt nicht, die Antworten zu bekommen, die man gern lesen möchte.

Wenn Du meine Einschätzung nicht lesen willst, überblättere sie einfach.

Teilnehmer blocken ist viel einfacher. Und genau das geschieht nach dem Abschicken dieser Antwort.

:)

Sei weise, plonk leise!

Davon, daß man sich seine eigene Blase zusammenplonkt, gehen die Beiträge, die man nicht lesen möchte, übrigens nicht weg.

• Witzig aussehen tut es schon :)

Klar, das sieht witzig aus. Der auch nur etwas erfahrene Anleger wird allerdings stutzig, wenn er so etwas sieht, und versichert sich anderswo, ob so ein Zacken denn sein kann. Regelmäßig erweist sich ein solcher Zacken dann als Artefakt. Datenfehler kommen vor, man sieht so etwas ja nicht zum ersten Mal.

• So was ist für die IT nur peinlich. Wer da nicht mehr Ehrgeiz hat, ist fehl am Platze.

Wenn der Egon Murks mit deiner Dingel-Dongel-Truppe bei Trade Republic mal durch misten würde…. Dann bleibt wahrscheinlich nur der Chef übrig, der ein Interviews immer so begeistert über seinen Kundenservice ist….

Die Serviceeinheit im Hintergrund arbeitet jetzt wohl in Osteuropa und Indien.

• Der Wahrheit willen muss ich mitteilen, dass die Dingel-Dongel-Truppe nicht mehr meine ist. 😅

Die Diktierfunktion beim iPhone ist wohl nicht optimal. Die haben eben viel zu wenig in ki investiert., so bleibt der Aktienkurs wenigstens relativ weit oben.. es sollte natürlich „seiner“ heißen..

• guaca

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo,

kurze Frage:

Wenn ich bei TradeRepublic immer den Zinssatz der EZB auf das Cash-Konto bekomme, habe ich dann mit geldmarktnahen-ETFs lohnenswerte Vorteile?

nein, du hast keine Vorteile, weil du eine TER von 0,10 % bezahlst.

Falls du aber dein liquides Vermögen lieber als ETF (als Sondervermögen geschützt) anlegst, bist du mit dem Geldmarktfond sicherer dran. Dieses Procedere ist vor allem bei einem Vermögen über 100.000 € anzuraten, da alles was darüber hinausgeht, nicht durch die Einlagensicherung abgesichert ist.