Ja, der Xtrackers ist der älteste, das ist ein neueres Konzept. Für eine "Untergewichtung" der USA hat man sich früher den Rest des Weltportfolios auch aus anderen ETFs zusammengebaut (also im Prinzip Europa, Pazifik und Schwellenländer).
jetzt in einen ETF investieren oder besser abwarten?
- Aris
- Erledigt
-
-
Hattest du evt. ein Limit vorgegeben, welches an dem Handelstag nicht erreicht wurde?
Ja, das war es. Danke für den Hinweis.
-
Ja, der Xtrackers ist der älteste, das ist ein neueres Konzept. Für eine "Untergewichtung" der USA hat man sich früher den Rest des Weltportfolios auch aus anderen ETFs zusammengebaut (also im Prinzip Europa, Pazifik und Schwellenländer).
Hast Du eine Empfehlung, wo man sich noch informieren kann außer FT?
-
Bitte keinesfalls in der Grusel-Horror-Gaufen-Gaufen Presse samt Online-Auftritten.
-
Worüber im Speziellen? Ich persönlich infomiere mich in der Regel bei Finanztest/test.de, justetf.com und extraetf.com.
-
Hmm schon interessant was so alles empfohlen wird, es ist dein Geld und deine Verantwortung, du musst nach der Investition damit gut schlafen können. Im Moment hat der MSCI World eine Delle und wie schon immer kann dir niemand sagen wie der Kurs in 2 Minuten aussieht geschweige in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren. Fakt ist, dass im Moment die Tec Firmen besonders leiden und ja diese sind überwiegend in der USA beheimatet. Jetzt kann man darauf reagieren und den MSCI World ex USA zeichnen, damit entstehen 2 Möglichkeiten, dieser läuft besser oder schlechter als der Normale MSCI World, was ich damit sagen will, es sind Meinungen und diese können richtig oder falsch sein.