Hallo
heute war ich zum ersten Mal bei einer Expertenrunde dabei und ich fand es sehr hilfreich.
Wie findet ihr die Expertenrunden?
Hallo
heute war ich zum ersten Mal bei einer Expertenrunde dabei und ich fand es sehr hilfreich.
Habe bisher noch keine gefunden.
Wie gesagt - ich war sehr beeindruckt.
Die Fragen (und Antworten von Hermann und Timo) waren sehr interessant.
Was mich allerdings überrascht hat war das Alter der Fragenden - es waren alle „relativ“ alte Menschen.
Ich hätte eigentlich mehr junge Leute erwartet.
Alles anzeigenWie gesagt - ich war sehr beeindruckt.
Was mich allerdings überrascht hat war das Alter der Fragenden - es waren alle „relativ“ alte Menschen.
Also ich habe für mich selbst nie den Mehrwert verstanden, außer, dass Finanztip eine weitere Einnahmequelle hat (was ich begrüße) und ein paar Leute mal halbwegs persönlich die Experten kennenlernen können. Ich würde dafür nix bezahlen. Freut mich aber, dass es dir was bringt!
Alles anzeigenWie gesagt - ich war sehr beeindruckt.
Schätze, um diese Uhrzeit arbeiten jungen Leute oder stecken im Feierabend-Verkehr oder haben nach Feierabend mit Einkauf, Abendessen, Kindern, Hobby, Verein, Ehrenamt oder auch Arztterminen zu tun.
17 Uhr war Start. Ich war dabei und ich teile die Einschätzung von Elgob.
In der Gesprächsrunde gab es sehr konkrete Anfragen der Teilnehmenden, zum Beispiel von Menschen die kurz ( 1...3...4 Jahre) vor Renteneintritt stehen und bezogen auf die aktuelle ETF Entwicklung mal hilfreiche Handlungstipps von den Machern von Finanztip hören wollten.
Immer im Auge behalten, wer die Zielgruppe dieser Expertengespräche ist. Aus meiner Sicht sind das Menschen, denen Finanzen usw. wichtig sind, die aber z.B. Versicherungsvertretern nicht übern Weg trauen (lies: Experte, aber nicht unbedingt vertrauenswürdig), die im Bekanntenkreis niemanden haben, der sich auskennt (lies: Laie, der aber vertrauenswürdig wäre). Finanztip lebt aus meiner Sicht in erster Linie auf Basis des Vertrauens, das in sie gelegt wird.
Hermann-Josef Tenhagen ist schon lange ein bekanntes Gesicht im Fernsehen, wo er aus meiner Sicht immer gute Arbeit geleistet hat (lies: Experte, der auch vertrauenswürdig ist). An so jemanden plus an das Team, das er bei Finanztip als Chefredakteur unter seinen Fittichen hat, stellt man als Normalo eben gern mal seine kleinen, aber persönlich doch wichtigen Fragen und geht danach mit einem Gefühl der Erleichterung heraus, weil man dann mit gutem Gewissen die weiteren Schritte gehen kann.
Das jedenfalls ist meine Interpretation davon, was diese Expertengespräche sind. Und ich sage hier auch gerne, dass ich großer Fan von diesen Gesprächen bin. Wenn man so etwas schon für 5 € / Monat haben kann, danach aber besser schlafen kann, dann ist das doch jeden Cent wert!