Guten Morgen zusammen,
wie bekannt führt die Credit Agricole die Abgeltungssteuer selbst nicht ab. Was mich nun interessiert, bekommt man seitens der Bank jährlich ein Schreiben für die Steuererklärung mit Beleg der erwirtschafteten Kapitalerträge?
Guten Morgen zusammen,
wie bekannt führt die Credit Agricole die Abgeltungssteuer selbst nicht ab. Was mich nun interessiert, bekommt man seitens der Bank jährlich ein Schreiben für die Steuererklärung mit Beleg der erwirtschafteten Kapitalerträge?
Hallo,
ja. Ich habe Ende Februar eine "Zinsbescheinigung" im Postfach des Onlinekontos gehabt.
Gruß
Patrick
Hm, habe im Januar 2024 ein Festgeldkonto über 24 Monate eröffnet. Der Zinsertrag für 2024 wurde auf das Referenzkonto überwiesen. Allerdings bekam ich kein Schreiben . Lediglich unter Festgeld ist der Zinsertrag eingetragen. Denke ich hake dort mal nach...
Hm, habe im Januar 2024 ein Festgeldkonto über 24 Monate eröffnet. Der Zinsertrag für 2024 wurde auf das Referenzkonto überwiesen. Allerdings bekam ich kein Schreiben
. Lediglich unter Festgeld ist der Zinsertrag eingetragen. Denke ich hake dort mal nach...
Tre1976 Die Credit Agricole nimmt keinen Versand der Steuerbescheinigung per Briefpost vor. Du kannst diese ausschließlich über deinen Onlinezugang im Posteingang einsehen und falls gewünscht natürlich auch ausdrucken .
Meine Steuerbescheinigung für das Jahr 2024 ist von der CA am 27.02.2025 in meinem Postfach abgelegt worden.
Das ist mein Problem, ich bekam keine Meldung in mein Postfach. Lediglich auf mein Referenzkonto wurde der Zinsertrag gutgeschrieben. Habe der CA gerade eine Nachricht geschickt... mal schauen ob noch etwas zurückkommt.
habe im Januar 2024 ein Festgeldkonto über 24 Monate eröffnet
Wurden denn 2024 Zinsen gezahlt? Wenn nicht muss es auch keine Bescheinigung für 2024 geben ...
Brauchst du die Bescheinigung denn dringend? Ich glaube nicht, dass das Finanzamt ausgerechnet bei offengelegten Zinsen aus dem Ausland nachfragt.
Wurden denn 2024 Zinsen gezahlt? Wenn nicht muss es auch keine Bescheinigung für 2024 geben ...
Gute Frage!
Tre1976 Das hatte ich garnicht wahrgenommen....... Exakt das ist der Grund warum keine Steuerbescheinigung für 2024 komnmt. Die Auszahlung der Zinsen für eine Festgeldanlage im Januar 24 erfolgt im Januar 25.
Damit wird eine Steuerbescheinigung auch erst im Jahr 2026 für das Jahr 2025 von der CA in dein Postfach eingestellt.