Liebes Forum,
ich war bis März 2025 Kunde beim Stromlieferanten qucells. Der teilte im Januar 2025 mit , das er sich aus dem deutschen Strommarkt zurückzieht und alle Kunden zu gleichen Konditionen zum 1.April 2025 zu enercity wechseln, außer sie wiedersprechen dem. Das habe ich nicht getan, so war ich also ab 1. April 2025 Kunde bei enercity und alles schien gut. Leider ist niemanden , auch mir nicht aufgefallen das der übernommene Vertrag zum 29. April 2025 regulär auslief. So meldete sich Vattenfall bei mir, die nun als Grundversorger liefern müssen. Ich hab nicht schlecht gestaunt, weil mir alle einreden wollten ich habe den Vertrag gekündigt und es war äußerst unerfreulich die eigentliche Ursache, den auslaufenden Vertrag ausfindig zu machen. Ich hatte mit vielen Fachleuten zu tun .
Nun bin ich Vattenfall Kunde und die schreiben mir nun heute , das ich Gewerbestrom bekomme.
Keine Ahnung warum, es ist ein ganz normaler Privathaushalt in Berlin.
Die Vattenfall Hotline macht um 16 Uhr dicht. Da muss ich aber noch knuffen. Deswegen stelle ich die Frage hier und werde
am Freitag dann erneut kostbare Lebenszeit in einer Warteschkeife verbringen.
Hat jemand eine Idee dazu, warum ich Gewerbestrom bekomme und wie komme ich aus diesem Zwangsvertrag raus.
Danke und Grüße
ikopi