Suche Neobroker mit dem ich die Vorabpauschale nicht vergesse

• Hallo Community,

ich habe mein Depot aktuell bei der Consorsbank und bin damit auch im großen und ganzen Zufrieden.

Leider habe ich es dieses Jahr versäumt, die Vorabpauschale rechtzeitig auf mein Verrechnungskonto zu überweisen.

Die Consorsbank hat drei Abbuchungversuche unternommen (Jan, Feb, März) und dann aufgegeben.

Was mich stört ist die Tatsache, dass ich keine aktive Erinnerung/Popup im Depot bekommen habe.

Man bekommt lediglich eine Nachricht in die Postbox gestellt, welche bei mir zwischen den anderen Dokumenten (Sparplanausführung/Werbung/ ...) untergegangen ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst Idiotensicheren Depotanbieter, der:

a) entweder einen Abzug der Vorabpauschale vom Girokonto per Lastschrift ermöglicht

b) einen auffällig daran erinnert, noch Geld aufs Verrechnungskonto zu schieben. Gerne auch noch mit dem genauen Betrag.

Im selben Zuge möchte ich auch das Tagesgeldhopping beenden und in Geldmarkt-ETFs gehen, daher eben die Suche nach Neobrokern mit geringen Transaktionskosten für Kauf/Verkauf der Geldmarkt-ETFs.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

• Kauf für 5 Euro einen Kalender + einen Textmarker und markiere den Januar gelb. Ist minimal einfacher als bei Consors eine Kontostandswarnung per Push-Nachricht einzurichten. Aber wirklich nur minimal einfacher.

• Ok, und welchen schlauen Tipp hast du für geringe Transaktionskosten für Geldmarkt-ETFs?

Einen der üblichen Neobroker:

Scalable Capitel: Kauf und Verkauf zwischen 0€ und 0,99€

Trade Republic: Kauf und Verkauf max. 1€

Finanzen.NET Zero: Kauf und Verkauf laut Brokervergleich 0€

Siehe z.B.hier, hätte man aber auch selber per Google gefunden

Broker- & Depot-Vergleich
    Mit Finanztip zu den besten Depots für Deine ETFs
    www.finanztip.de

oder

Depot-Vergleich: Beste Aktiendepots & Online-Broker 2024
    Du suchst das beste & günstigste Aktiendepot? Mit unserem Depot-Vergleich verschaffst du dir einen Überblick zu fast 20 Anbietern und ihren Konditionen.
    www.finanzfluss.de

Und zumindest bei SC und TR erhälst Du auf Geld, das auf dem Verrechnungskonto liegt, auch den €STR Zinssatz (also den vom Tagesgeld oder Kundenfangaktionen). Einfach dort genug Geld als Tagesgeldersatz parken anstatt alles in Geldmarkt-Fonds zu stecken und Du hast beides mit einer Aktion erschlagen (außer, Du must mehr wie 50k€ Vorabpauschale zahlen, aber dann würdest Du wohl nicht hier fragen).