Hallo Community,
ich habe mein Depot aktuell bei der Consorsbank und bin damit auch im großen und ganzen Zufrieden.
Leider habe ich es dieses Jahr versäumt, die Vorabpauschale rechtzeitig auf mein Verrechnungskonto zu überweisen.
Die Consorsbank hat drei Abbuchungversuche unternommen (Jan, Feb, März) und dann aufgegeben.
Was mich stört ist die Tatsache, dass ich keine aktive Erinnerung/Popup im Depot bekommen habe.
Man bekommt lediglich eine Nachricht in die Postbox gestellt, welche bei mir zwischen den anderen Dokumenten (Sparplanausführung/Werbung/ ...) untergegangen ist.
Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst Idiotensicheren Depotanbieter, der:
a) entweder einen Abzug der Vorabpauschale vom Girokonto per Lastschrift ermöglicht
b) einen auffällig daran erinnert, noch Geld aufs Verrechnungskonto zu schieben. Gerne auch noch mit dem genauen Betrag.
Im selben Zuge möchte ich auch das Tagesgeldhopping beenden und in Geldmarkt-ETFs gehen, daher eben die Suche nach Neobrokern mit geringen Transaktionskosten für Kauf/Verkauf der Geldmarkt-ETFs.
Ich freue mich auf eure Beiträge!