Breite ETF gehebelt kaufen in Krise mit Kredit

• Es ist durchaus sinnvoll, gelegentlich auf die eigenen Markterwartungen zu spekulieren. Rauf wie runter.

Spekuliere gelegentlich gehebelt auf Kaffee oder verkaufe Aktien leer.

Diese spekulativen Positionen sollten im Rahmen bleiben. Eine Kreditfinanzierung macht es nicht risikoärmer.

Ich käme nicht auf die Idee, gehebelt auf einen breiten(!) Index zu spekulieren. Dann doch lieber auf einen Sektor oder Einzelaktien.

Bitte keine Politikwissenschaftler und kein Marcel Fratzscher mehr im TV.

• Das magst du so empfinden bzw. damit auch bereits Erfolg gehabt haben. Die Kapitalmarktforschung sieht das jedoch anders ;)

• Das magst du so empfinden bzw. damit auch bereits Erfolg gehabt haben. Die Kapitalmarktforschung sieht das jedoch anders ;)

Mache solche Geschäfte meist, um mein Depot gegen fallende Kurse abzusichern.

Wenn man keine Einzelaktien hat, sondern nur den einen oder anderen marktbreiten ETF, machen solche Geschäfte wenig Sinn. Erst recht auf Kredit.

• Also wenn ich morgens meinen Kaffee leer verkaufe, wird der Tag zu einer ganz üblen Spekulation…^^

Kaffeespekulation mit Hebel sind schon übel:

WISDOMTREE COFFEE 3X DAILY LEVERAGED ETC KURS | A17W84 | JE00BYQY3Z98 | ETC AUF WISDOMTREE COFFEE 3X DAILY LEVERAGED
    WISDOMTREE COFFEE 3X DAILY LEVERAGED ETC | WKN A17W84 | ISIN JE00BYQY3Z98 | Analgepolitik, Kurse, Werte und Nachrichten, Charts und Performance
    www.finanzen.net