Als Vermieter das Konto wechseln

• Hallo, Finanzexperten!

ich berappe als kleiner Vermieter im selbstbewohnten und vermieteten Mehrfamilienhaus als Rentner inzwischen 385€ jährlich für die Sparkasse Hannover für mein Geschäftskonto.

Das erscheint mir zuviel. Ich kriege 500€ Rente und verdiene mit Miete so grad über dem Sozialhilfesatz.

Nun hörte ich grad von der Finanztipp-Testsieger C24 Bank, daß ich wohl ohne Geschäftskonto bei denen oder anderen Banken nicht angenommen wertde bei anderen Banken.

Was ist mir da zu empfehlen?

• Kater.Ka

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wozu bitte benötigst du eine Geschäftskonto?
    Warst du selbständig oder benötigst du ein Geschäftskonto, weil auf diesem Konto unendlich viele Mieten eingehen?
    Als "Normalbürger" mit vielleicht ein oder zwei Mieten benötigt man kein Geschäftskonto.
    Ein Konto für das "normale" Leben (Renten und die normalen Ausgaben) und eventuell für die "Hausverwaltung" (Mieteinkünfte und Ausgaben) ein zweites Konto, um den Überblick zu behalten.
    Da würde ich mich schleunigst nach einer günstigeren Lösung umsehen - eventuell solltest du vorher das Gespräch mit dem zuständigen Betreuer bei der Sparkasse suchen. Wenn das nichts hilft, dann ein "normales" Privatkonto bei einer onlineBank deiner Wahl anlegen.