Liebe Community,
ich möchte ein Tagesgeldkonto bei der Comdirekt eröffnen, weil dies Bank die höchsten Zinsen zahlt. Hat jemand Erfahrung mit der Comdirekt und Tagesgeld? Ist die Bank zu empfehlen?
Liebe Community,
ich möchte ein Tagesgeldkonto bei der Comdirekt eröffnen, weil dies Bank die höchsten Zinsen zahlt. Hat jemand Erfahrung mit der Comdirekt und Tagesgeld? Ist die Bank zu empfehlen?
Willkommen im Forum.
Ich bin Kunde bei Comdirect und im Grundsatz zufrieden. Beachte, dass der Zins nur für Neukunden und beschränkte Zeit gilt, d.h. nach Ablauf der Aktion musst Du vorrausichtlich wechseln um bessere Konditionen zu erhalten.
Liebes Forum!
Comdirekt Tagesgeld Plus 2,75%
Frage: Wann beginnt der 6 Monate Block? Ab Kontoeröffnung oder erste Einzahlung/Überweisung.
Kann man im 6 Monatsblock beliebig oft einzahlen? Die Hilfe unter 04106/7082500 konnte diese Fragen nicht beantworten. Danke für Eure Hilfe!
Liebes Forum!
Comdirekt Tagesgeld Plus 2,75%
Frage: Wann beginnt der 6 Monate Block? Ab Kontoeröffnung oder erste Einzahlung/Überweisung.
Kann man im 6 Monatsblock beliebig oft einzahlen? Die Hilfe unter 04106/7082500 konnte diese Fragen nicht beantworten. Danke für Eure Hilfe!
Ab Eröffnung, es kann aber bis zu drei Bankarbeitstage dauern, bis das Konto verwendbar und der Aktionszins eingerichtet ist.
Man kann beliebig oft einzahlen, sollte aber diese Klausel aus den Aktionsbedingungen im Hinterkopf behalten:
ZitatDer Zinssatz ist variabel - Zinsanpassungen sind je nach Marktentwicklung jederzeit möglich.
comdirect Tagesgeld Plus 2,75%
Ich fühle mich geehrt davon, daß Du einem anonymen Foristen mehr Vertrauen entgegenbringst als der offiziellen Hotline Deines Geldinstituts.
Für eine einigermaßen rechtsfeste Auskunft würde ich eine schriftliche Anfrage an die Bank stellen.
Typischerweise zählt die Zeit eines Sonderzinses für Neukunden ab Kontoeröffnung. In der Regel ist ein Tagesgeldkonto ein normales Konto, auf das Du beliebig auf- und abbuchen kannst. Wenn es in den Kontobedingungen nicht ausdrücklich anders geregelt ist, werden auch spätere Aufbuchungen bis zum Ablauf der Zinsgarantie zum Aktionszins verzinst.
Ich schätze Dich so ein, daß Du auf Zack bist, also Dein Geld sofort in Gang setzen wirst, sobald Du von der Kontoeröffnung erfährst und die Zugangsdaten hast. Somit dürfte der zeitliche Unterschied zwischen Kontoeröffnung und erstem Geldeingang nur wenige Tage betragen. Ein eventueller Zinsverlust ist somit überschaubar.
Otto1948 Lass dich nicht verwirren. Was nicht in den Aktionsbedingungen auf der Website nachzulesen ist, kann ich aus Erfahrung berichten. Ich habe gerade das dritte Tagesgeldkonto in 15 Jahren bei der Comdirect eröffnet.
Ansonsten ist die Comdirect-Community meist hilfreicher als die Hotline, gerade bei solchen Aktionen.