Consorsbank schenkt Neukunden MSCI World ETF im Wert von 100 Euro

• Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant. Die Aktion läuft noch bis zum 24. Juli 2025.

Consorsbank schenkt Neukunden MSCI World ETF im Wert von 100 Euro - biallo.de

Zitat

ETF sichern – So geht´s:

1. Beantragen Sie bis zum 24.07.2025 Ihr Consorsbank Wertpapierdepot.

2. Sie erhalten 1 Anteil unseres ETF-Topsellers iShares MSCI World (WKN A0RPWH, im Wert von ca. 100 €) geschenkt, wenn bis 31.08.2025 mindestens 1 Trade zu 500 Euro Mindestordervolumen (Käufe oder Verkäufe, ausgenommen CFDs und Eurex) getätigt wird.

Quelle - consorsbank.de

• Vielleicht könnte man generell mal einen Thread aufmachen mit solchen Lockangeboten. Oder ist das Quatsch, weil die meisten hier eh schon genug Depots haben?

Ein weiteres Beispiel wäre Traders Place, da gibt es DBX0AN im Wert von 100€

• Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant. Die Aktion läuft noch bis zum 24. Juli 2025.

Consorsbank schenkt Neukunden MSCI World ETF im Wert von 100 Euro - biallo.de

Quelle - consorsbank.de

Immer ein Schlag ins Gesicht, wenn man langjährige Bestandskund*in ist.
    Diese Unwilligkeit der Banken wegen Depottransfers (s. ING, TR...) ist doch hausgemacht. Würden auch Bestandskunden belohnt werden, hätten die Banken weniger Arbeit mit dieser ständigen Wechselei!

• Für 50 oder 100 Euro ein neues Depot eröffnen und über die Stöckchen der Broker springen (mehrere Käufe, Überträge....). Oder wegen 0,2% mehr Zinsen neue Konten eröffnen? Noch mehr Zugangsdaten und Steuerbescheinigungen und Briefe und Mails und Apps....

Nicht meine Welt.

Früher gab es wenigstens richtig Geld, wenn man bestimmte Summen übertragen hat. 2000-3000 Euro als Prämie und als Bedingung eine Haltedauer von 1 Jahr ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber 50-100 Euro? Und dafür der ganze Terz mit der Eröffnung, Schließung, Übertrag,... No thanks.

• Für 50 oder 100 Euro ein neues Depot eröffnen und über die Stöckchen der Broker springen (mehrere Käufe, Überträge....). Oder wegen 0,2% mehr Zinsen neue Konten eröffnen? Noch mehr Zugangsdaten und Steuerbescheinigungen....

Nicht meine Welt.

Du hast doch sicher gelesen, wie viele hier gebuhlt haben, um die Registrierung zu dieser spanischen Bank (Bb...irgendwas) empfohlen zu bekommen, bis der Thread vom Moderator geschlossen wurde🤓

• Das ist alles richtig, aber es kommt ja z.B. nicht selten vor, dass jemand ein Zweitdepot sucht, um Geldmarktfonds günstiger zu handeln. Es nutzt ja nicht jeder jedes Wechselangebot.

Ich bin sicher, dass etliche Anleger eben das 6. oder 7. Depot eröffnen deshalb. Hat auch Vorteile, muss man dieses alle 10 Jahre Wechselspiel der ETFs nicht machen, was FT empfiehlt. Spart man halt woanders weiter...

• … Noch mehr Zugangsdaten und Steuerbescheinigungen....

Nicht meine Welt.

+1

Wer den Angeboten folgt, entfernt sich vom zumindest mir wichtigem Motto „Halte es einfach und Übersichtlich“.

Wer jedoch eh gerade ein Depot braucht, für den kann es ein guter Anreiz sein.