Delisting WK Kellogg

  • Hallo zusammen,

    ich habe von einer Kellogs Abspaltung noch Aktien von der WK Kellogg (US92942W1071) im Depot.

    Dieses Unternehmen wurde nun anscheinend von Ferrero gekauft und wird nun als 100% Tochter weiter geführt. Die Aktien wurden von der Börse genommen.

    Weiß jemand ob es noch Möglichkeiten gibt diese zu verkaufen? Es handelt sich bei mir um 25 Aktien (ca. 500€).

    Leider hat mir mein Broker (Scalable Capital) mit keinem Wort von der bevorstehenden Übernahme berichtet.

    Das wäre für mich ein Grund den Broker zu verlassen. Und natürlich auch auf Einzelaktien zu verzichten.

  • Leider hat mir mein Broker (Scalable Capital) mit keinem Wort von der bevorstehenden Übernahme berichtet.

    Dazu möchte ich noch anmerken (auch wenn es dir nichts bringt):

    Wenn man in Einzelaktien investiert, dann sollte man sich auch mit dem Unternehmen beschäftigen. Denn dann bekommt man auch mit, wenn das Unternehmen übernommen wird oder ähnliches.

  • Der Broker muß auch nur dann Übernahmeangebote weiterleiten, wenn der Aktienhalter eine Wahlmöglichkeit hat.

    Hier hat wohl die Aktionärsversammlung mit Mehrheit der Abfindung zugestimmt. Damit ist die Sache gegessen. Letzter Handelstag in Stuttgart war der 18.9.2025, letzter Preis vom 25.09.2025.

    Eventuell ist man sich bei SC noch nicht über die hiesige steuerliche Behandlung nach Aktiensplit und Übernahme einig. Denn du hast ja ursprünglich andere Aktien gekauft, die Anschaffungskosten werden dann irgendwie auf die beiden Kellogg-Tranchen aufgeteilt.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldung.

    Habe jetzt schon aus verschiedenen Quellen gelesen, dass der Verkaufspreis von 23$ pro Aktie noch ausgezahlt werden soll. Ich warte mal noch etwas ab und wende mich dann an SC.

    Die brauchen ja gerne etwas länger für solche Buchungen.

    Tatsächlich ist mein Einstandspreis 42$ pro Aktie. Gäbe also einen Verlust. Wurde anscheinend damals anteilig verteilt auf die beiden Aktien bei dem Spinoff .

  • Auf die andere Hälfte Kellanova hat inzwischen die Firma Mars ein Auge geworfen.

    Wobei die Aufteilung spannend ist: Kellanova ist jetzt 82$ Wert. Zum Zeitpunkt des Splits 2023 waren es um die 60, während WK Kellogg damals bei 10$ gestartet ist.

  • Die Übertragung an Ferrero hat erst Ende September stattgefunden. Ich nehme mal an, dass man als Neobroker da auch etwas überrascht ist.

    Ende September war erst vor ein paar Tagen - hab ein bisschen Geduld.

    Vor ganz vielen Jahren hat mir dazu mal ein Mitarbeiter einer Bank gesagt, dass man erst einmal auf das Schiff warten muss, das den Gegenwert aus den USA mitbringt. Mit anderen Worten "Manchmal dauert es eben etwas länger"