Guten Morgen, ich benötige ihre Hilfe um mit Geldanlage zu starten. Ich war bei der Kresispakasse für eine Beratung, dort wurde Unterlagen benutzt, wo drauf stand nicht zu Beratung Gespräch mit Kunden empfohlen. Auf Nachfrage hieß es, dass es keineErsatz von der Beratung ist. Viel Wichtiger wäre Ihre Aufklärungen und die Vorteile die mir dargestellt wurde. Zuvor hatten Sie mir mehreren Unterlagen(Beispiele Anlagen) gesendet, die überhaupt nicht ihre Beratung entsprach. Daraufhin habe ich die Geldanlage abgebrochen und möchte gern ihre Unterstützung wie ich vorgehen könnte. Ich wäre sehr sehr dankbar über Ihre Unterstützungen und Raten.
Neuling und unzufrieden von der Sparkasse
-
Aime -
17. Oktober 2025 um 10:24 -
Unerledigt
-
-
Kater.Ka
17. Oktober 2025 um 10:36 Hat das Thema freigeschaltet. -
Zuerst zurücklehnen und Abstand zu den Verkäufer:innen der Kreissparkasse nehmen.
Dann gemütlich die Infoseiten von Finanztip durchlesen. Das ist kostenlos.
Eine eigene kleine Vermögensbilanz aufstellen und überlegen:Was habe ich ?
Was will ich eigentlich?
Sparkassen, wo wollt ihr hin? - Prof. Dr. Hartmut WalzSparkassen genießen den Ruf der besonders verbraucherfreundlichen „Bank von nebenan“. Stimmt dieses Bild? Eine Recherche zeigt: nein!hartmutwalz.de -
Ganz wichtig - in der Sparkasse gibt es keine "Berater" sondern "Finanzprodukteverkäufer". Ist aber auch in anderen Banken so.
-
Guten Morgen, ich benötige ihre Hilfe um mit Geldanlage zu starten.
Einfach das hier lesen und umsetzten:
Finanztip-Klassiker: So funktioniert unser 4-Töpfe-PrinzipMit unserem Prinzip kannst Du Deine täglichen Finanzen und langfristige Geldanlage optimal organisieren – und es ist super easy.www.finanztip.deReicht vollkommen aus. Und geht ganz ohne irgendwelche Bankberater!
In dem Zusammenhang bitte auch den eigenen Versicherungsstatus mal kritisch hinterfragen.
- Privathaftpflicht vorhanden?
- nach Möglichkeit auch Berufsunfähigkeitsversicherung?